Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

JoVa
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Okt 2025, 16:45
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von JoVa »

Weiß hier jemand ab wann die Akku Temperatur kritisch wird. Es sah bisher immer so aus als würde die Anzeige bis 40 Grad gehen, gestern hatte ich allerdings mal 41 Grad und es wurde nicht rot oder orange, wie es bei dem Reifendruck passiert, wenn da die Temperatur hoch ist oder der Druck zu niedrig. Hatte schon mal jemand über 41 Grad ?
Dateianhänge
IMG_6338.jpeg
Benutzeravatar
rollingmartin
Beiträge: 513
Registriert: Do 10. Apr 2025, 16:51
Roller: NIU NQIX 500 (2025)
PLZ: 2
Tätigkeit: Selbstständig.
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von rollingmartin »

Scottspeed hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 22:51
Andry hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 21:36
Scottspeed hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 15:10 Den harten Cut der Geschwindigkeitsbegrenzung bei 15% Akkustand auf 28 km/h soll es beim Modelljahr 2026 angeblich auch nicht mehr so geben. Kann das jemand bestätigen?

Interessant, woher hast du diese Info?
Ich habe die Google KI gefragt (Gemini )
Gibt Gemini keine Quelle aus?
________________
NIU NQIX 500 (2025)
Verbrennen ist vorbei - get over it.
Scottspeed
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:57
Roller: e-max 1500, demnächst NQIX500 (MJ2026)
PLZ: 63825
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Scottspeed »

Gemini sagt:
Berichte aus der E-Roller-Community & erste Kunden-Feedbacks
und
Die offiziellen Herstellerdaten & Händler-Infos
Malte86
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Mai 2026, 15:38
PLZ: 22926
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Malte86 »

Stimmt nicht. 15% e Safe gerade heute gehabt nach 87km. Viel landstrasse mit 100 kmh
Scottspeed
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:57
Roller: e-max 1500, demnächst NQIX500 (MJ2026)
PLZ: 63825
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Scottspeed »

Das mit den KI Aussagen ist so eine Sache ....
Ende Juni soll ich laut Händleraussage meinen bekommen (MY26 mit dritten Akku)
mototom13
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 10:46
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 55130
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

NIU AiOS - Gauge function -

Beitrag von mototom13 »

Schon gewusst?

Wenn man unter Fahrzeugeinstellungen → NIU AiOS → Gauge Function die Option "Follow Power Change" aktiviert, verhält sich der 500er mehr wie mit einem normalen Gasgriff.

Und nur in dieser Einstellung wird zusätzlich während der Fahrt unten im Display die aktuelle Leistung in Watt angezeigt — bei Rekuperation entsprechend mit Minuswert.

Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

Wie hier auf dem Foto von JoVa zu sehen: "0W" ⬆️
JoVa hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 08:12
Eifelelch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jun 2026, 20:31
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Eifelelch »

Hallo Zusammen!

Habe meinen NQiX 500 MY26 noch ohne Zulassung auf dem Hof stehen und möchte die Zeit für das Folieren der Panels nutzen.
Das vorne ist ja leicht enfernt, die seitlichen Teile sind bei mir aber fest.

Was muss man machen um die "Wechselbare Seitenverkleidung" zu demontieren?

Danke und Gruß

Matthias
bollert.kloppek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Apr 2026, 18:30
Roller: Simson, Schwalbe
PLZ: 38304
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von bollert.kloppek »

Eifelelch hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:51 Hallo Zusammen!

Habe meinen NQiX 500 MY26 noch ohne Zulassung auf dem Hof stehen und möchte die Zeit für das Folieren der Panels nutzen.
Das vorne ist ja leicht enfernt, die seitlichen Teile sind bei mir aber fest.

Was muss man machen um die "Wechselbare Seitenverkleidung" zu demontieren?

Danke und Gruß

Matthias
Mein NQIX 500 steht seit fast 4 Wochen beim Händler in Braunschweig und wartet auf die COC-Papiere.
Problem liegt wohl bei NIU, die Roller und Papiere nicht mehr zusammen versenden. Echt nervig :!:
Wem geht es noch so?

Grüße, Bollert
guido-X
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Jul 2025, 23:42
Roller: Niu NQiX 150 + 500
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von guido-X »

Hallo Eifelelch,
meine Bilder von unter der Sitzbank findest du hier:
viewtopic.php?f=63&t=45616&p=410896#p410896
Die Seitenpanels sind von innen verschraubt.
Eifelelch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jun 2026, 20:31
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Eifelelch »

Danke @guido-X! Bin also doch nicht zu blöd ;)
Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mapa und 14 Gäste