Suche Vectrix VX-1

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von Schnabelwesen »

Weiß ist auch nicht meine Traumfarbe, steht der VX-1 aber sehr gut. Und die Weiße von @error ist echt in sehr gutem Zustand, viel besser als meine beiden.
Nach längerem Fahren ist das Getriebe bei mir etwas leiser geworden. Es nervt schon ein wenig, hat aber technische Gründe. Aber der Motor! Beim Beschleunigen ab 60 km/h hört man das Getriebe nicht mehr. Der Motor klingt dann, als wenn der Turbo eingeschaltet wird. Richtig cool. Dann leistet mein "125er"-Roller ohne jede Tuningmaßnahme 30 PS. Da denkst du nicht mehr an das Getriebe. In Teillast, beim Rekuperieren und Rückwärtsfahren schon...
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
prensel
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Sep 2025, 11:45
Roller: Vectrix VX2
PLZ: 66
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von prensel »

Ich hab schon verschiedene VX1 zum verkaufen.
Standort Niederlande. Neben der Grenze mit Nimwegen.
Preise: ab 750 euro.
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2592
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von error »

prensel hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 11:58 Ich hab schon verschiedene VX1 zum verkaufen.
Das klingt gut. Hast du Bilder? Details?
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2592
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von error »

Sieht aus als wäre der Thread eingeschlafen. Falls nicht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3190988044

Bild


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3184781487


Bild


Die verlinkten Bilder sind Bestandteil der "Kleinanzeigen". Zur oberen: Papiere dürften kein Problem darstellen, sofern das Fahrzeug schon mal in D angemeldet war. Kaufvertrag ist dann wichtig. Ansonsten dürfte der Tüv die entfernten Haltegriffe für den Beifahrer bemängeln. Blinker und Zündschloss dürften eventuell auch nicht so einfach beschaffbar sein. Wenn der Roller nicht probegefahren werden kann, passt der Zustand nicht zum Preis. So eine 15 Jahre alte Vectrix hat zu viele technische Schwachpunkte um so einzusteigen. Grundsätzlich sind die Dinger absolut für die Ewigkeit gebaut, aber wenn Lader oder Controller defekt sind, wird es eventuell teuer und zeitaufwändig Ersatz zu beschaffen.

Die untere erscheint mir fertig restauriert. Trotz fälligem Tüv und zu erneuernden Reifen ein guter Preis, wenn der Zustand den Bildern entspricht. Was genau verbaut ist wird leider verschwiegen.

Ach ja: ich habe nur verlinkt, ich kenne weder Fahrzeuge noch Besitzer.
gradetci@gmx.ch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Dez 2025, 12:02
Roller: Fortuna-E
PLZ: 8340
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von gradetci@gmx.ch »

hallo und einen schönen guten Nachmittag

in der Schweiz gibt es noch viele VX-1

ig_vectrix@hispeed.ch

kontaktieren
MaicoVX1
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2026, 11:46
Roller: Vectrix VX1
PLZ: 13089
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von MaicoVX1 »

Habe einen vx1 abzugeben

Nimh Akkus platt

Erstbesitz

1000 km

Neuwertig ohne Mängel in grün
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2592
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von error »

Längst bei Kleinanzeigen gesehen. Preis? Ist das Fahrzeug schon mal in der EU zugelassen gewesen?

Bei Kleinanzeigen wird sie als reserviert gelistet?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3443067623
MaicoVX1
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2026, 11:46
Roller: Vectrix VX1
PLZ: 13089
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von MaicoVX1 »

Preis 1500 , hat jemand Interesse? Hat deutsche Zulassung gehabt

Km Stand 1000
dominik
Beiträge: 3214
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von dominik »

Eigentlich meine Farben...., aber zu weit weg.
Warum wohne ich auch immer am "falschen" Ende von Deutschland?
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2592
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Suche Vectrix VX-1

Beitrag von error »

dominik hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 15:05 Eigentlich meine Farben...., aber zu weit weg.
Schade eigentlich. So ein Teil würde dir gut stehen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot], w7_7 und 20 Gäste