Sicherung verschmort

Geschlossene Trikes und Quads
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3254
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Sicherung verschmort

Beitrag von Falcon »

andreas7 hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 08:15 Hallo Falcon,
Stihl ist die Firma die Kettensägen baut. Das sind immer noch stinkende und knatternde Zweitakter. :lol: :lol:
Die Gabelstabler, das müsste Still sein. :idea: :idea: :idea:
ja, mein fehler. STILL :idea:
sorry, meine medikamente..... :(

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Benutzeravatar
AndyAndy
Beiträge: 471
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sicherung verschmort

Beitrag von AndyAndy »

Danke @andreas7 @MEroller für die Infos!

Ich habe nun eine Sicherung bestellt, die angeblich 80V aushält (kleines Problem, sie ist für M8):
https://de.aliexpress.com/item/1005005885492561.html
Und zusätzlich diese für 72V
https://www.offgridtec.com/offgridtec-6 ... r-set.html

Ein Sicherungsautomat ist bereits verbaut und die Blattsicherung ist ab Werk zusätzlich. So sah es aus (heute ist ein LiFePo4 mit Polklemmen eingebaut). Die Kabel zum/vom Controller sind die beiden unteren. Ich habe nie verstanden, ob die Sicherung letztendlich auf + oder - sitzt. Die abgebildete Originalsicherung brannte schon einmal durch und ich konnte kein Ersatzblatt der notwendigen Länge finden, also habe ich eine andere Sicherung verbaut ohne auf V zu achten...

akkufach.jpg
Antworten

Zurück zu „Kabinenroller / Microcars“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste