Lieferung

Nur für Kabinenroller von Futura!
Gergla
Roller: Lima Q3
PLZ: 91334
Tätigkeit: Nix mehr
Re: Lieferung

Beitrag von Gergla »

Am 30 Juni den Auftrag storniert. Am 5 Juli immer noch kein Lebenszeichen von FUTURA. Weder Anruf noch Mail, noch Geld zurücküberwiesen.
Da bekommt mein Rechtschutz endlich etwas zu tun.

Gruß Georg.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

keine glanzleistung von denen.

jedes autohaus in der stadt oder auf dem land hätte schneller und besser gehandelt als diese neumodischen elektro mofa/roller firmen.
da mangelts meist an kundenfreundlichkeit und -nähe. service ist meist ein fremdwort ....leider

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Gergla hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 09:06 Am 30 Juni den Auftrag storniert. Am 5 Juli immer noch kein Lebenszeichen von FUTURA. Weder Anruf noch Mail, noch Geld zurücküberwiesen.
Da bekommt mein Rechtschutz endlich etwas zu tun.

Gruß Georg.
Du weißt, was Morgen zu tun ist. Deckungszusage der RV einholen und ab zum Anwalt! Sollte da schon etwas in Richtung Insolvenz gehen, ist jeder Tag wichtig um eine frühe "Antragsstartnummer" der Forderung zu haben. Der Insolvenzverwalter abreitet u.A. nach dieser Rangordnung.
Ich sage nicht, dass sie insolvent sind, aber das Schema wäre kein Neues. Hinhaltetechnik ist schließlich kein Geschäftsmodell von erfolgreichen Unternehmen, sondern (für mein Verständnis) Hinhaltetaktik eines Unternehmens in einer Krise.
Sollte es anders sein- Futura: "Warum noch kein Statement hier, was bei Euch schief läuft?".
Für mich (keine juristische Beratung) ein ganz klares Zeichen.
Liebe Grüße
Andi
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

WhatsApp Bild 2025-08-12 um 22.18.56_860113ec.jpg
WhatsApp Bild 2025-08-12 um 22.18.56_860113ec.jpg (88.63 KiB) 330 mal betrachtet
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Gergla
Roller: Lima Q3
PLZ: 91334
Tätigkeit: Nix mehr

Beitrag von Gergla »

Es geschehen noch Wunder. Heute ist nach wiederholten Anrufen mein Geld rücküberwiesen worten. Zitat: ( Da hat wohl jemand das Häkelchen für die Rückerstattung nicht angekreuzt. Bei jeden Anruf eine andere Ausrede.
Futura würde ich jeden der keinen Ärger will ABRATEN.
Nun zum erfreulichen Teil: Letzte Woche habe ich bei eQ City Mobil Schweinfurt einen Q3 bestellt. Am nächsten Tag wurde er geliefert. Bezahlt bei Lieferung. Sehr netter Kontakt. Es geht also auch so. Schade um die 10Wochen die ich durch diese Gauner verloren habe.

Gruß Georg. :D
Wokie
Roller: Husqvarna Skutta / Futura Flow Li
PLZ: 66787

Beitrag von Wokie »

Ich würde ja gerne wissen, was da schief gelaufen ist.
Mein Futura Flow wurde im Januar nach der angegebenen Lieferzeit (ca. 2 Wochen) an den Händler geliefert.
So weit ok. Wenn ich mal Zeit habe und das Wetter macht mit, werde ich mir mal die Elektrik und die Leitungen (Bremse) vornehmen. Was da zusammengekloppt wurde, ist teilweise grauenhaft. Wollte eigentlich der Händler bei der Erstinspektion machen, aber nix ist passiert.
Alles muss man selber machen....
Antworten

Zurück zu „Futura“