Livewire S2 Alpinista
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
ist nur seltsam, dass MarcS seit dem Einspielen des letzten FOTA updates vor ca. 2 Wochen eine Veränderung festgestellt hat.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Ich habe meine Mulholland ja erst Mitte April angemeldet, und bin seitdem gerade mal 500km damit gefahren, weil die geplante Steckdose an meinem Tiefgaragenplatz immer noch nicht existiert und ich zum Laden 3km weiter zum ÖAMTC fahren muss, weil sie an Ladesäulen von Wien Energie (die es alle paar hundert Meter überall in Wien gibt) nicht laden will.Alpi3325 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 08:57 ist nur seltsam, dass MarcS seit dem Einspielen des letzten FOTA updates vor ca. 2 Wochen eine Veränderung festgestellt hat.
Habe im Mai und Juni insgesamt 4 FOTAs eingespielt, und bis zum dritten (das Roll-Forward-Regen und Rückwärtsgang brachte) war es definitiv nicht da. Mit dem dritten bin ich aber nur 100km gefahren und habe dann das vierte eingespielt, kann also sein dass das Vibrieren schon mit dem dritten FOTA kam und ich das nur nicht bemerkt habe. Aber gefühlt habe ich das Vibrieren eigentlich erst seit dem vierten...
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Alpi3325
Ja, das erklärt vielleicht, weshalb ich eigentlich keine Veränderung festgestellt habe. Meine Alpinista kam ja im Dezember (inkl. sofortiger Zulassung) und hatte schon das große update Regen und Rückwärtsfahren drauf. Dann kam Anfang Mai noch ein längeres update mit speziell auch besserem 12V Ladeverhalten. Große Veränderungen in Bezug auf Vibrationen o.ä. konnte ich jedenfalls bei mir nicht feststellen. Scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
Alpi3325
Heute sind endlich die letzten Teile gekommen, um das Verbindungskabel vom PAC-Connector (Parts and Accessories Connector) zur Quad-Lock Handyhalterung herzustellen (gemessener Strombedarf ca. 1A, vorsichtshalber abgesichert mit 2A).
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
Alpi3325
weil die Quad Lock wireless Handyhalterung zusammen mit meinem Samsung gut funktioniert, habe ich jetzt (weil Sturm und Regenwetter im Norden) mein TomTom Rider 550 aus ca. 2020 wieder aktiviert und modifiziert, um es an der Quad Lock Halterung nutzen zu können. Geladen wird aber über die USB-C Buchse der Livewire. Warte noch auf ein geeignetes kürzeres Kabel, welches auch den Strom kann. Die USB-C Buchse liefert wohl max. 1,5A, das TomTom benötigt ca. 1-2A und das Kabel kann bis 3A. Bin gespannt, ob das reicht ohne, dass das TomTom rumzickt.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
Bibiranger
- Roller: Livewire S2 Alpinista
- PLZ: 69436
Wollte mal wieder berichten. Hab jetzt 6500 km auf die Alpinista gefahren. Gestern kurz nach dem losfahren die Meldung: Motor (oder Antrieb) blockiert. Nichts ging mehr. Ausschalten/einschalten... alles wieder beim Alten.
Ich fahre öfter mit meiner Frau, Stelle aber hinten die Federvorspannung nicht um, ein es mir zu aufwändig ist. Das Moped hat deshalb schon öfter mit der "Schutzwanne" aufgesetzt. Vor vier Wochen in einer engen Kurve, die ich kenne wie meine Hosentasche, aufgesetzt, Vorderrad entlastet und weg gerutscht (ca 60 km/h). Nicht viel passiert, außer ein aufgeschürftes Knie, weil keine gescheite Hose an. Packtasche abgeschliffen, hat aber das Heck geschont. Am Lenker und Spiegelhalterung minimale Schleifspuren. Also insgesamt recht glimpflich!
Problem ist, dass ich die Fussrasten (als Vorwarnung) schon relativ stark verschlissen habe.
Keine Ahnung, wie ich damit künftig umgehen soll (außer vorsichtiger fahren...)
Ich fahre öfter mit meiner Frau, Stelle aber hinten die Federvorspannung nicht um, ein es mir zu aufwändig ist. Das Moped hat deshalb schon öfter mit der "Schutzwanne" aufgesetzt. Vor vier Wochen in einer engen Kurve, die ich kenne wie meine Hosentasche, aufgesetzt, Vorderrad entlastet und weg gerutscht (ca 60 km/h). Nicht viel passiert, außer ein aufgeschürftes Knie, weil keine gescheite Hose an. Packtasche abgeschliffen, hat aber das Heck geschont. Am Lenker und Spiegelhalterung minimale Schleifspuren. Also insgesamt recht glimpflich!
Problem ist, dass ich die Fussrasten (als Vorwarnung) schon relativ stark verschlissen habe.
Keine Ahnung, wie ich damit künftig umgehen soll (außer vorsichtiger fahren...)