Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Antworten
Benutzeravatar
Tuereintreter
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 12:41
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Tuereintreter »

Ja war länger hier nicht mehr aktiv. Da ich mittlerweile ein E-Motorrad fahre und den eFlux auch meinem Sohn abgegeben habe.
@Bertram2008 Du kannst die Forca Teile an den eFlux dranbauen. Der Verkäufer von dem eFlux Roller hat auf seiner Webseite auch ein paar Teile, aber die Betonung lautet ein "paar" Teile der Evoking von Forca ist baugleich und die Webseite bietet eine erschlagende Vielfalt an Teilen zum Roller. Man muss nur genau schauen, ob die auch bei seinem Roller passen, sprich, man nicht für ein anderes Modell bestellt hat. Die bieten auch größere Akkus an. Die sind aber und auch andere Dinge von denen, sauteuer. Einige Sachen gehen. Das Display, das gleichzeitig auch die Kontrolleinheit ist, bekommst du bei AliExpress viel billiger. Habe ich so gemacht. Und die Reifen gibt’s bei AliExpress auch für n Apfel und n Ei. Die Blinker habe ich mir samt Kabeln und Blinkmodul bei Amazon zusammengekauft. Musst nur drauf achten, dass alles eine E Prüfzeichen hat. Ja, Forcaman und Co sind wohl auch umgestiegen. Ich habe auf meinem eFlux über 3.000 km zurückgelegt einmal alle Bremssätze runtergefahren und einen Hinterreifen. Ich würde den Stabilisator für das Vorderrat noch empfehlen, das hier vorgestellt wurde. Ich habe es nicht, aber mein Roller schlackert doch arg bei Bergabfahrt wo man auch gut über 50 km/h mal kommt.

Allgemein habe ich mich entschlossen den Roller umzubauen. Das Gestell und die Motoren will ich halten. Alles andere neu. Idealerweise werde ich Komponenten suchen, die schon eine Zulassung in Deutschland haben. So erspare ich mir viel Terz mit der Rennleitung, da ich ohnehin jegliche Zweiräder bewegen darf. Derzeit hat das Zündschloß einen kurzen, der auch nicht mehr weggeht. Das Schloß nach oben einzubauen war nicht die klügste Entscheidung. Derzeit baue ich mir mit meinem Balkonkraftwerk eine Insellösung zur Stromspeicherung, um E-Roller / Motorräder darüber zu laden. Das klappt schon ganz gut. Nur für das Motorrad habe ich noch zu wenig Kapazität. Wenn das so weit eingetütet ist, setze ich mich wieder an eFlux. Die hydraulischen Bremsen würde ich auch lassen mir großen Bremsscheiben. Die petzen ordentlich auch bei 50 km/h.
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (ist aber Mist & wird getauscht)
Bertram2008
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2025, 09:11
Roller: eFlux RS45 pro
PLZ: 77886
Kontaktdaten:

Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von Bertram2008 »

Hallo,
Habe inzwischen einige Umbauten an meinem eFlux Rs45 vorgenommen. Leider hat letzte Woche der vordere Motor seinen Dienst quittiert und ich bräuchte einen Ersatz. Bin aber nicht bereit 169 Euro bei Miweba zu bezahlen. In China finde ich leider keinen passenden Motor. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste