E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von tako2k »

Wir sollten hier nicht darüber weiter diskutieren, weil hier geht es um das leidige Thema GSM Signal, besser einen neuen Thread öffnen, aber nein, der Roller regelt bei 20 % zwar ab, ich kann mit zwei Akkus dann noch knapp 60 km/h fahren.
Segway-Ninebot E300SE Launch Edition
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Ich glaube nicht, das hier 50 Seiten lang nur über GSM Signal gesprochen und diskutiert wurde... ;)
Beste Grüße, Andreas
Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

In den Niederlanden hat Segway das Problem mit dem GSM-Empfang scheinbar gestern gefixt. Kann das jemand bestätigen?
tako2k

Beitrag von tako2k »

Andirel hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 14:42 Ich glaube nicht, das hier 50 Seiten lang nur über GSM Signal gesprochen und diskutiert wurde... ;)
Doch :shock:
Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Okay, nach ein paar Wochen nach meinem Ausflug mit der ECU nach Frankreich war vorgestern GSM wieder weg. Mit Reset habe ich es nicht hinbekommen und dann habe ich mal einen anderen Trick probiert: Ich habe die ECU aus dem Roller genommen, in Alufolie eingewickelt und in die Mikrowelle gelegt (natürlich die Mirkowelle nicht eingeschaltet, sondern nur wegen der Abschirmung!). Ca. 3 Minuten drin gelassen und dann rausgenommen und wieder eingebaut. Und zack war die GSM Verbindung wieder da.

Das scheint also auch eine Lösung zu sein. Manche in den Niederlanden sind mit ihren Rollern in Tunnel ohne GSM Empfang gefahren und hatten dadurch den Reconnect. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
blnroller26
Roller: Segway E125S
PLZ: 10587

Beitrag von blnroller26 »

Ich habe gestern zwecks Rückerstattung meiner gezahlten Beiträge gesprochen, da ich mittlerweile seit 78 Tagen kein GSM Signal mehr hatte. Etwas später erhalte ich folgende Mail:
Ihr E-Scooter wurde von unserem Team in der Zentrale zurückgesetzt und sollte nun wieder betriebsbereit sein. Es scheint jedoch, dass die Hauptakkus derzeit ausgeschaltet sind.
Bitte überprüfen Sie, ob die Akkus vollständig aufgeladen und ordnungsgemäß am Scooter angeschlossen sind und ob der Scooter eingeschaltet ist.
Sobald Sie diese Schritte durchgeführt haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir mit der nächsten Überprüfung fortfahren können.
Meine Akkus waren eingesetzt, offensichtlich nicht für den Support sichtbar, da kein GSM.
Am Abend gegen 00:00 hat sich aber die Uhrzeit angepasst und GSM funktioniert wieder vollständig. Vielleicht hilft euch das. Support kann anscheinend doch was machen. Vielleicht war es aber nur ein Zufall.
tako2k

Beitrag von tako2k »

Nein, so etwas hat letztes Jahr der Support auch bei mir gemacht, danach ging es wieder eine Zeit lang...
Antworten

Zurück zu „Segway“