Kaufberatung Livewire, Erfahrungen?

Antworten
Der_Frank
PLZ: 52
Re: Kaufberatung Livewire, Erfahrungen?

Beitrag von Der_Frank »

Da mir der Inhaber eine ausführliche Mail zu den Umständen geschrieben hat, möchte ich den Namen der Firma hier nicht veröffentlichen…

Davon ab, würdest du Savitron empfehlen?

Oder noch allgemeiner: Kann jemand einen Händler besonders empfehlen?

Viele Grüße
Frank
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232

Beitrag von Alpi3325 »

Ok, das verstehe ich natürlich. Savitron kann ich mit kleinen Einschränkungen empfehlen. Die Kommunikation war gut-sehr gut. Bei der Abwicklung gab es kleine Ungereimtheiten, die ich allerdings nicht veröffentlichen möchte - letztendlich hat alles gut geklappt und die aktuelle Software war auch schon drauf. Was ich nicht so gut fand, dass ich nie ein Angebot über die SW-Motech Gepäcktaschen bekommen habe, obwohl es dazu anfangs email-Kontakt gab. Habe sie dann direkt bei SW-Motech zum black-friday Preis relativ günstig bekommen. Die passenden Gepäckträger hatte ich bei einigen Livewire-Händlern angefragt, aber nur aus Hannover bestand Interesse, mir die am Ende versandkostenfrei zu liefern (ist aber kein Standard). Keine Ahnung, warum einige Händler sich so schwer tun bei Livewire und teilweise auch überzogene Preise bei Zubehör verlangen (München). Aber egal, vielleicht ist das auch alles von der Tagesform abhängig.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
most
PLZ: 30519

Beitrag von most »

Ich kann die factory Group mit dem Standard Hannover im Großen und Ganzen empfehlen. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer gegeben, Rückrufe werden nicht immer ausgeführt, aber das kann ich auch verstehen. Manchmal brennt da eben die Hölle.
Was ganz wichtig ist: wenn man andere klassische Motorradhändler gewohnt ist, wird man sich mit Harley, zumindest Hannover, erst mal etwas anfreunden müssen. Die ticken etwas anders. Nur wer beide Seiten kennt, kann nachvollziehen was ich meine. Das ist aber nicht negativ gemeint, sondern nur eine allgemeine Feststellung.
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024 - ich messe den Verbrauch nicht…
BMW R1300R 2025 Bild
Der_Frank

Beitrag von Der_Frank »

Ich wohne in NRW und habe die nächsten Händler in Belgien und den Niederlanden. Bin gerade im Austausch und warte aktuell auf ein Angebot. Sollte alles passen, werde ich nächste Woche wahrscheinlich dort kaufen. Musste mich aber zunächst mal bezüglich Kauf im EU Ausland einlesen.

Die Einfuhr und Anmeldung ist ziemlich unkompliziert. Ein Zulassungsdienst erledigt die Anmeldung binnen zwei Tagen…
MarkusJ

Beitrag von MarkusJ »

Livewire Liège (Be) hat im Oktober 2025 und nochmal im März meine Nachfrage ob sie eine S2 warten können verneint: (noch) keine Hochvoltschulung, das sei nur in Luxembourg möglich. Wäre interessant zu wissen ob die das mittlerweile machen.
Jonny87
Roller: Yadea
PLZ: 91567

Beitrag von Jonny87 »

Falls doch bin mit Savitron zufrieden auch wenn lange nicht geantwortet wird. Sehr nett dort jedoch viel zu tun, nun wird auch noch NIU vertrieben, wirkt als würde man sich noch mehr zu muten obwohl es scheinbar genug Arbeit gibt
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“