Smartphone Halterung

koepi11
Roller: CE04 Blau
PLZ: 27299
Tätigkeit: Vorruhestand
Re: Smartphone Halterung

Beitrag von koepi11 »

Guten Abend, das Display ist super, ich habe es an einer 12v Quelle schon ausprobiert. Aber der mitgelieferte Halter ist Müll.
Endgurt
Roller: Niu
PLZ: 1220
Land: A

Beitrag von Endgurt »

Wo wirst du das Display mit Strom versorgen? Soweit ich verstehe funktionieren die Displays nicht mit dem USB C Anschluss oder?
Thorigon
Roller: BMW CE 04 SilentBlue
PLZ: 53572
Tätigkeit: Digitaler Botschafter RLP (Ehrenamtliche Hilfestellung für Seniorinnen und Senioren im Umgang mit Smartphones, Tablets und PCs in Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Thorigon »

Endgurt hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 12:25 Ich weiß der CE04 kann die Navigation am Display darstellen. Ich finde die UX aber zu frickelig und auch nicht immer stabil. Jetzt überlege ich wie ich meine Smartphone nutzen kann.

2 Optionen sind mir ins Auge gestochen:
- SP Connect Mirror Mount Pro - Smartphone sollte dann seitlich am Spiegel gut sichtbar sein, leider nicht ganz zentral
- Wunderlich Geräteträger + SP Connect Mirror Mount - Smartphone wäre dann zentral im Sichtfeld allerdings muss ich den Geräterträger aufkleben, finde ich nicht ganz fein wenn dann womöglich Klebereste bleiben sollte man dass doch mal abnehmen wollen, außerdem mehr als doppelt so teuer.

Gibt es noch andere Optionen? Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten oder nutzt ihr wirklich das onboard Navi, gibt es vielleicht einen Trick wie ich das stabiler bekomme (habe iPhone 16)

Danke euch
Ich habe mich für die Wunderlich-Variante entschieden. Ja, sie ist wirklich teuer. Und es fehlt mir auch eine dickere Tragrohr-Variante, wo ich eine RAM-Montur dran befestigen könnte. Das habe ich dann auch Wunderlich schon geschrieben und die fanden diese Idee sehr interessant. Vielleicht kommt sie, denn technisch ist sie ja leicht umzusetzen. Derzeit habe ich mein Smartphone an einer (allerdings wirklich gut festhaltender) Fahrrad-Smartphone-Variante. ABER sie ist auch nicht wetterfest. Insofern ist sie für trockene Fahrten für mich ideal. Bei Regenschauer ist es nicht so doll.
Die aufgeklebte Platte (die optisch wie angeschraubt aussieht) hält bei heißestem Wetter (gut 40 Grad über Stunden inmitten der Sonne und dann losgefahren - hält dennoch). Montiert ist sie sehr rasch. Aber erst mit meinen RAM-Modulen könnte ich mehr Varianten bespielen und auch beispielsweise meine Action-Hero anflanschen und sie als Dashcam nutzen. So geht es derzeit noch nicht.

Den "Wunderlich-Nachbau" aus den ebay-Anzeigen habe ich gezielt ausgelassen. Kostet nur die Hälfte, aber ich bin gegen Ideenklau und die Qualität ... ich probiers lieber nicht und verliere dann mein teures Smartphone.
Dateianhänge
20260713_190150.jpg
Die beste Bildung ist die Herzensbildung !!!
Sei solange tolerant, wie Dein Gegenüber nicht intolerant ist.
Rechne immer mit den Fahrfehlern anderer - sei ein Fahrer, der niemandem was beweisen muss.
Bild
Dr_Tron
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Tätigkeit: Kernenergie

Beitrag von Dr_Tron »

Thorigon hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 00:49 Und es fehlt mir auch eine dickere Tragrohr-Variante, wo ich eine RAM-Montur dran befestigen könnte.
Das ist ja mit einem Stueck Gartenschlauch schnell bewerkstelligt. Einfach drumwickeln und mit der RAM-Halterung festziehen.
Aber ja, wenn man die Wunderlich-Platte jemals wieder abbauen will, braucht man definitiv eine neue Lenkerabdeckung.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Antworten

Zurück zu „BMW“