Neuling benötigt Kaufberatung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Neuling benötigt Kaufberatung

Beitrag von Schnabelwesen »

Prima, dass NIU nochmal Energie in den Sport steckt und ihn weiterentwickelt. Hoffentlich klappt es mit einer Bestellung.
Meine Frau und meine Tochter benutzen auf ihren Rollern einen Caberg Riviera https://www.louis.de/artikel/caberg-riv ... elm/217833.
Das ist ein schöner, gut verarbeiteter Jethelm mit integriertem Sonnenschutzvisier, der bei beiden jetzt schon ein paar Jahre hält.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Neuling benötigt Kaufberatung

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Ja, ich hatte auch angenommen, das NIU das NQIsport-Modell auslaufen lässt.
Bisher rollte das auf Rädern mit 12-Zoll-Felgen und bekommt nun in MY26 auch die Räder mit den 14-Zoll-Felgen, die die anderen NIU-Roller schon haben. Das hebt natürlich die Höhe der Sitzbank jetzt ebenfalls auf über 80cm an.
Wenn die Karosserie ansonsten nicht verändert wurde, bleibt der Stauraum darin begrenzt und bräuchte zusätzlich ein Top-Case!. Da hatte die NQIX-Serie bisher ein deutliches Plus an Stauraum, was vermutlich im Vergleich zum NQI MY26 so bleibt. Ebenfalls bleibt das ABS dem NQIX vorbehalten, aber CBS und TCS sowie den gleichen 72 Volt-Akku, hat der kleine Bruder in MY26 jetzt offenbar auch.
Auf nasser und rutschiger / verschmutzter Straße hätte ABS einen Sicherheitsvorteil, der allerdings mit dem 700€-Aufpreis verbunden ist. Als Schönwetter-Geteert-Straßen-Faher kann ich beim neinen Elektrorollern ohne ABS leben, lasse die aber bei Regen stehen.

Das alte Modell wird an vielen Stellen (ohne Kratzer) für unter 2.000€ angeboten. Aber wenn natürlich das Neue Model mit größerem Akku den Preis hält, muss die Entscheidung klar sein und die Stiefel mit hoher Sohlendicke zum besseren Abstützen müssten evtl. ins Auge gefasst werden, falls sich die Beine doch als zu kurz erweisen: https://www.daytona.de/de/Qualitaet/Jed ... eher-Stehn

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“