NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho
-
Teckel1973
- Roller: NIU NQiX 150 2026
- PLZ: 45897
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho
Heute dann über die 224 nach Essen... Kraftfahrstraße (rote Linie)! Bin über den Fahrradweg neben der Straße "ausgebüchst" und per GoogleMaps weiter.
Auf dem Rückweg wollte mich Google dann in der anderen Richtung darüber leiten...
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die NIU - Navigation abgebrochen wird, wenn man die Route verlässt.
Jetzt habe ich die SP Connect Spiegelhalterung mit Vibrationsdämpfer dran und werde die NIU Funktion nur noch ab und zu auf Verbesserungen testen.
Gruß aus GE
Auf dem Rückweg wollte mich Google dann in der anderen Richtung darüber leiten...
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die NIU - Navigation abgebrochen wird, wenn man die Route verlässt.
Jetzt habe ich die SP Connect Spiegelhalterung mit Vibrationsdämpfer dran und werde die NIU Funktion nur noch ab und zu auf Verbesserungen testen.
Gruß aus GE
-
K1kk0
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 48015
- Land: anderes Land
Guten Morgen zusammen! Zunächst möchte ich mich entschuldigen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, weshalb mein Text Fehler enthalten könnte. Ich habe einen NQIX 500 MY 2025 gekauft, in den anschließend der Bildschirm des MY26 mit Navigationsfunktion eingebaut wurde. Was mir jedoch aufgefallen ist: Nachdem ich ein Ziel eingegeben habe, verschwindet die Karte nach einigen Minuten vom Display, und es bleiben nur noch die vereinfachten Anweisungen mit den Pfeilen übrig. Hat jemand von euch dieses Problem? Als Smartphone habe ich ein iPhone 17 Pro, und der Kundendienst sagt mir, dass die iOS-App die Karte nicht anzeigen kann, nachdem sich der Bildschirm des Telefons gesperrt hat. Das erscheint mir absurd und wirklich schlecht durchdacht.
-
Good morning everyone! First of all, I apologize since German is not my native language, so my text may contain mistakes. I purchased an NQIX 500 MY 2025, which later had the MY26 screen with navigation installed. What I've noticed, though, is that after setting a destination, after a few minutes the map disappears from the display and only the simplified directions with arrows remain. Has anyone else had this issue? My smartphone is an iPhone 17 Pro, and customer support tells me that the iOS app can't display the map after the phone's screen has locked. That seems absurd to me and really poorly designed.
-
Good morning everyone! First of all, I apologize since German is not my native language, so my text may contain mistakes. I purchased an NQIX 500 MY 2025, which later had the MY26 screen with navigation installed. What I've noticed, though, is that after setting a destination, after a few minutes the map disappears from the display and only the simplified directions with arrows remain. Has anyone else had this issue? My smartphone is an iPhone 17 Pro, and customer support tells me that the iOS app can't display the map after the phone's screen has locked. That seems absurd to me and really poorly designed.
-
kabee
- Händler
- PLZ: 3
Das ist eine Limitierung des iOS-Betriebssystems, hat Sicherheits- und Datenschutzgründe und deine Einschätzung (absurd, poor design) zeugt von mangelndem technischen Verständnis. Aber es gibt dafür verschiedene Lösungen, die auch in der Betriebsanweisung zur App-Navigation ausführlich erklärt werden - sofern man sie denn liest. Du musst entweder dafür sorgen, dass sich dein Handybildschirm nicht sperrt oder den Bildschirm in der NIU-App sperren, dafür gibt es einen extra Button.
-
calvinundhobbes
- PLZ: 1180
- Land: A
Was soll das denn sonst sein außer ein besch... Design? Wenn das eine Limitierung von iOS ist dann hätten sie es so nicht verkaufen sollen und sich einen besseren Workaround überlegen sollen als den aktuellen. Deine Aussage erinnert ein bisschen an Antennagate beim iPhone 4...
-
Basti80
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Vielleicht hättest Du den NIU vor Kauf mal richtig testen sollen. Dann hättest Du vllt gemerkt, dass der NIU gar nichts für Dich ist. Nahezu alle Deine Beiträge sind nur Gemecker mit so einem unsympathischen Unterton.calvinundhobbes hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 19:11 Was soll das denn sonst sein außer ein besch... Design? Wenn das eine Limitierung von iOS ist dann hätten sie es so nicht verkaufen sollen und sich einen besseren Workaround überlegen sollen als den aktuellen. Deine Aussage erinnert ein bisschen an Antennagate beim iPhone 4...
Kauf Dir doch ein Carplay-Display, wenn Dir die Tacho-Navi nicht reicht und die Lösungsvorschläge von kabee nicht zusagen.
-
calvinundhobbes
Der meckernde Ton kam vom Kollegen bei einer harmlosen Anfrage. Ich verstehe nicht warum in einem Forum immer nur 100% Fanboys sind die jeden Mist den Niu macht abfeiern. Ich finde meine Niu gut, aber es gibt genug Dinge die zu verbessern wären - und genau das würde ich gerne in einem Forum besprechen.
-
kabee
- Händler
Genau. Super Idee. Mit der gleichen Argumentation, weil Google kein Secure Wallet anbietet, hätte NIU auch auf die Funktion verzichten können, den Roller mittels Apple Wallet zu entsperren? Ich glaub es war die letzten Wochen ein bisschen warm...calvinundhobbes hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 19:11 Wenn das eine Limitierung von iOS ist dann hätten sie es so nicht verkaufen sollen
-
calvinundhobbes
Ich mag dieses Forum. Hier sind immer alle so nett zueinander, und überhaupt nicht untergriffig...
-
kabee
- Händler
Das kannst du dir selbst hinter die Ohren schreiben. Was soll NIU denn anderes machen als mit den Limitierungen des Betriebssystems arbeiten? Was ist denn ein "besserer Workaround"? Du scheinst ja hinsichtlich der Programmierung von iOS-Apps über Expertise zu verfügen (oder einfach eine große Goschn zu besitzen). Du sprichst in diesem Kontext Antennagate an und verlangst, dass das Problem ein Anderer als der Hersteller des Smartphones löst. Das ist schon eine sehr spezielle Sichtweise, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.
-
Teckel1973
- Roller: NIU NQiX 150 2026
- PLZ: 45897
Weiß jemand warum im linken Teil des LCD Tacho die Karte verschwindet? Und warum kommt sie dann ab und zu wieder? Ich habe noch keine Auslöser ausmachen können...
Hier schön zu beobachten
Gruß aus GE
Hier schön zu beobachten
Gruß aus GE