fast immer fehler99 bei voller batterie - fällt euch dazu etwas ein?

Antworten
paristexas
Roller: niu nqi sport xr
PLZ: 2640
Land: A
fast immer fehler99 bei voller batterie - fällt euch dazu etwas ein?

Beitrag von paristexas »

hallo liebe leute,

hoffe mit dieser frage nicht gegen forumregeln zu verstoßen, ist mein erstes posting.

niu nqi xr, bj. 24, wenn die batterie voll geladen ist (35a/60v) kommt fast immer fehler99. wenn ich dann die batterie für einige minuten vom moped getrennt wird, dann funktioniert's meistens ... manchmal aber auch 2 bis 3 mal nötig. das problem hatte ich eigentlich von anfang an.

während der garantie wurden angeblich einige komponenten getauscht. konnte jedoch nicht herausfinden welche, da man mir mitgeteilt hat, dass trotz einer restgarantiezeit von fast einem jahr nichts mehr gemacht wird, da sie selber nichts mehr mit niu zu tun haben wollen.
hab die "grod" geschluckt, da ich auf das fahrzeug angewiesen bin und keine leistbare alternative möglich war. lade nun bis max. 95 % und meistens klappt's.

noch 2 zusatz-mätzchen: bei einschalten via zündschloss springt sofort die alarmanlage an (schalte das moped ausschließlich daher über fernbedienung an) und die sim-card-anbindung ist meist im fehlermodus obwohl ich an meinem wohnort grundsätzlich gute anbindung habe (80 mbit down/40 mbit up).

sonst funktioniert das moped eigentlich brav und ich möchte aufgrund von mangelnden alternativen es noch eine zeit damit probieren - hab trotz den problemen nun schon rd. 6.500 km damit "runter", da es mein einziges fahrzeug ist. will mit verbrennern nix mehr zu tun haben.
dank im voraus für feedback - vielleicht kennt ihr ja im umkreis von wien, niederösterreich und burgenland "niu-flüsterer" 😉

ps: falls wer an dem fahrzeug wegen batterie und ersatzteilen interessiert ist, gerne melden ... bin im umland von gloggnitz, österreich zu hause.
Antworten

Zurück zu „NIU“