NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Antworten
freelancer86
Roller: Niu NQIX500 (MY26)/ MQi GT 45 (MY21)
PLZ: 506xx
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Beitrag von freelancer86 »

Kommt bei mir auch selten mal vor (scheint ein Verbindungsproblem zu sein). Wenn du auf die Crown drückst wechselt die Ansicht auch zwischen der Kartennavigation und der Pfeilnavigation.
Teckel1973
Roller: NIU NQiX 150 2026
PLZ: 45897

Beitrag von Teckel1973 »

Werde ich sofort ausprobieren 🤓
chrisbgl
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 5

Beitrag von chrisbgl »

Ja das habe ich auch dauernd. Denke auch, dass die Verbindung einfach instabil ist. Es hilft, wenn man das Handy dann entsperrt und die App in den Vordergrund holt.

Das ist leider auch nicht richtig zu Ende programmiert worden.
JürgenG
Roller: Niu NQIX 150
PLZ: 42899

Beitrag von JürgenG »

kabee hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 13:50 ...oder den Bildschirm in der NIU-App sperren, dafür gibt es einen extra Button.
Hi, kannst Du bitte kurz beschreiben, wo ich diesen Button finde?
Danke!
K1kk0
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 48015
Land: anderes Land

Beitrag von K1kk0 »

kabee hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 13:50 Das ist eine Limitierung des iOS-Betriebssystems, hat Sicherheits- und Datenschutzgründe und deine Einschätzung (absurd, poor design) zeugt von mangelndem technischen Verständnis. Aber es gibt dafür verschiedene Lösungen, die auch in der Betriebsanweisung zur App-Navigation ausführlich erklärt werden - sofern man sie denn liest. Du musst entweder dafür sorgen, dass sich dein Handybildschirm nicht sperrt oder den Bildschirm in der NIU-App sperren, dafür gibt es einen extra Button.
Zunächst danke ich euch für die Antworten. Ich antworte insbesondere auf diesen Kommentar, nicht nur weil ich ihn offen gesagt unhöflich fand, sondern auch weil er angesichts einer berechtigten Anfrage nicht wirklich hilfreich war. Ich glaube, dass die Software des Rollers im Allgemeinen etwas provisorisch wirkt und von vielen Bugs geprägt ist – das zu leugnen wäre nicht objektiv. Auch die Art und Weise, wie die Navigation beworben wurde, grenzt an Irreführung. Davon abgesehen wäre ich wirklich neugierig, das „Navigationshandbuch" zu lesen, da es mir nicht zusammen mit dem Roller ausgehändigt wurde, ich es weder in der App noch im Internet finde. Die einzige scheinbar nützliche Einstellung, die ich in der App gefunden habe, befindet sich unter GOplay -> Fahreinstellungen -> Bildschirm immer eingeschaltet, wodurch der Bildschirm nicht ausgeht, der Touchscreen aber weiterhin aktiv bleibt. Um dieses Problem zu umgehen – in der Hoffnung, dass die Lösung auch für andere Interessierte funktioniert – habe ich auf iOS die Option „Geführter Zugriff" aktiviert, mit der man den Bildschirm eingeschaltet und den Touchscreen gleichzeitig gesperrt lassen kann: Der Modus wird durch dreimaliges Drücken der seitlichen Entsperrtaste aktiviert/deaktiviert. Viele Grüße an alle.
Antworten

Zurück zu „NIU“