Seat mo s01 klopfgeräusch im Hinterrad.

S01, S02, S03, Mó
error
PLZ: #
Re: Seat mo s01 klopfgeräusch im Hinterrad.

Beitrag von error »

Das ist nicht was ich meine. :shock:

Schwer aus der Ferne zu beurteilen, hier gilt es erst mal den Bremssattel zu demontieren um ganz sicher zu gehen.

Aber: das klingt für mich auf den ersten Blick wie ein gebrochener Lagerkäfig. Hat das Rad fühlbares Spiel wenn man dran rüttelt bzw. das Rad jeweils 90 Grad weiter dreht und noch mal horizontal und vertikal rüttelt??

Ist das Geräusch unabgängig von ein- und ausgeschalteter Zündung bzw. Ready?

Das scheint wieder eine Sevcon Silence zu sein, also aus der ersten Serie.
Loraks
Roller: Seat mo
PLZ: 61130

Beitrag von Loraks »

Dar Rad hat kein Spiel, bremssattel demontiere ich am Montag um zu schauen ob es dran liegt.
Das habe ich beim ausgeschaltetem Zündung aufgenommen, aber beim langsamer fahrt klopft es auch, wie gesagt es klopft nur wenn der Mo warm ist also nach ca. 5 km Fahrt. 2 Stunden nach der Fahrt klopt es nicht mehr weder beim Handdrehen noch beim fahren. :|
Erst 4000km drauf
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Falcon hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 19:19 https://www.tiktok.com/@lorskss/video/7 ... 8023853211
"loraks", "lorakss" und "lorskss" sind nun aber wirklich ein Unterschied. Satzzeichen können sogar Leben retten: "Komm wir essen Opa" oder "Hängen kann man nicht laufen lassen".
Auch bei mir gleich der Blick auf die Nabe: "Motor V3". Würde der Motor mit kaputter Lagerschale überhaupt noch laufen oder ist da nur eine der Rollen/Walzen/Kegel unterwegs?
Kann da irgendwas den Klapperfrosch im kalten Zustand festhalten und bei Wärme freigeben?
P.S.: Mein Orakel hat zur Bremse keine Meinung.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT (Scutum)“