Neues Display heute von Econelo erhalten. Hat etwas gedauert, aber bin zufrieden!
In 3 Minuten eingebaut, läuft! Gesamtkilometer wieder null statt 2400. Auch egal!
Gruß, Robot
Display-Teilausfall Robo
-
Robot
- Roller: Ray 7.7 + Econelo RS
- PLZ: 743
Gruß, Robot
Ray 7.7 premium, 24500 km
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 15000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km, verkauft
Econelo DTR, ca. 600 km, verkauft
Ray 7.7 premium, 24500 km
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 15000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km, verkauft
Econelo DTR, ca. 600 km, verkauft
-
Robofahrer
- Roller: Sunra Robo S
- PLZ: 0623
Hallo Leute,
bei meinem Robo S mit LED Display gab es ein etwas anderes Problem.
Sunra Robo-S: Display verschwommen / Zahlen unleserlich
Es war mit fortschreitender Zeit kaum noch etwas von den kleinen Zahlen zu erkennen. Lediglich die große Geschwindigkeitsanzeige war noch gut lesbar.
Ursache war rein mechanisch. Nicht elektrisch!
Auf dem Tacho befindet sich eine Displayfolie, darunter eine Plastik Maske. Die schwarze Deckfolie war verschoben durch Hitze im Sommer.
Lässt sich mit Föhn abziehen und neu aufbringen. Sinnvoll ist dann Klebepunkte mit Sekundenkleber zu setzen zur Sicherheit.
Gute Fahrt!
PS: geiles Teil, hab 40.000km runter. Nur die Federung nervt.
bei meinem Robo S mit LED Display gab es ein etwas anderes Problem.
Sunra Robo-S: Display verschwommen / Zahlen unleserlich
Es war mit fortschreitender Zeit kaum noch etwas von den kleinen Zahlen zu erkennen. Lediglich die große Geschwindigkeitsanzeige war noch gut lesbar.
Ursache war rein mechanisch. Nicht elektrisch!
Auf dem Tacho befindet sich eine Displayfolie, darunter eine Plastik Maske. Die schwarze Deckfolie war verschoben durch Hitze im Sommer.
Lässt sich mit Föhn abziehen und neu aufbringen. Sinnvoll ist dann Klebepunkte mit Sekundenkleber zu setzen zur Sicherheit.
Gute Fahrt!
PS: geiles Teil, hab 40.000km runter. Nur die Federung nervt.
-
enif
- Roller: Sunra Robo-S
- PLZ: 25
- Land: CH
Wie bei Robofahrer ist bei mir das Display mit der Zeit auch schlechter lesbar geworden: die kleinen senkrechten Segmente deutlich schmäler und dunkler als die waagrechten (auf dem Foto nicht so gut sichtbar, aber umso mehr bei hellem Sonnenlicht!), und bei den dunklen waagrechten Segmenten zeigt sich links ein heller Fleck:
Obiger Beitrag von Robofahrer hat mir Mut gemacht, das Problem nun anzugehen und die Displaymaske wie folgt neu zu justieren:
- Schild über dem Display mit 2 Schrauben lösen
- Darunter die 2 Schrauben lösen damit das Display sich hochklappen und abnehmen lässt
- Displaystecker abnehmen und Display entfernen
- Display öffnen (6 äussere Schrauben)
- Maskenfolie sorgfältig ablösen (Robofahrer braucht dazu Heissluft, bei mir gings gut ohne)
- Offenes Display wieder anstecken und Roller einschalten, so dass Display leuchtet
- Maskenfolie präzise positionieren und evtl. mit zusätzlichem Kleber oder Klebband fixieren.
- Roller abschalten, Display abstecken und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren.