LG
Tuere
Welche ist jetzt welche? Die Englische Version 3 und die Deutsche Version 2?Tuereintreter hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 12:23 Tinbot hat klammheimlich in ihrem Download-Center eine neue Bedienungsanleitung zur RS1 Version 2 und 3 online gestellt.![]()
LG
Tuere
Hier noch das Foto vom Kennzeichenhalterbefestigung.vowill hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 22:28 @Rappel, super! Vielleicht kannst du Fotos zum Kennzeichenträger und dessen Befestigung unter der Sitzbank posten. Hast du auch Daten zu Größe und Typ der Bereifung?
Eine englische Version ist mir nicht bekannt. Hat die den Lenker rechts ? Und das Gas links ?Rappel hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:47 Welche ist jetzt welche? Die Englische Version 3 und die Deutsche Version 2?
Den Halter zu bestellen und zu montieren ist eine Sache. Wie sieht es aber mit den Kabeln aus ?HarryH hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 20:35 Ich hoffe, man kann diese Kennzeichenhalterung bald als Ersatzteil kaufen. Ich habe das Kennzeichen zwar auch oben, aber eine Schutzblechfunktion hat meine Kennzeichenhalterung nicht. Die neue Halterung hat zumindest etwas Spritzschutz. Der Preis sollte dann auch angemessen sein.
Für die Kennzeichenleuchte ist genug Luft vorhanden. Kürzen nicht erforderlich. Etwas Länge habe ich unter dem Soziussitz. Da ist noch etwas Platz. Blinker würde ich einfach die aktuellen dran lassen und die seitlichen Löcher in der Halterung irgendwie abdecken - oder auch nicht.Tuereintreter hat geschrieben: Do 3. Sep 2026, 08:59Den Halter zu bestellen und zu montieren ist eine Sache. Wie sieht es aber mit den Kabeln aus ?HarryH hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 20:35 Ich hoffe, man kann diese Kennzeichenhalterung bald als Ersatzteil kaufen. Ich habe das Kennzeichen zwar auch oben, aber eine Schutzblechfunktion hat meine Kennzeichenhalterung nicht. Die neue Halterung hat zumindest etwas Spritzschutz. Der Preis sollte dann auch angemessen sein.
Verlängern ? Kürzen ?
Über die direkte (und unzulässige!) Verbindung der Typ-2-Dose mit der Kaltgerätesteckdose unterm Sitz wurde hier schon berichtet. Wenn nun dein Typ-2-Stecker mit einer anderen Phase des Drehstromnetzes auf die Maschine geht als das Kabel unterm Sitz, liegt ein Phasenschluss vor und die Sicherung muss kommen. Und wenn du das Ladekabel unterm Sitz aus der Steckdose an der Wand ziehst, hast du an einem der beiden Schukostecker-Pins die vollen 230 Volt anliegen (das kann bei feuchtem Boden tödlich enden...).e Sicherung im Haus war rausgeflogen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste