NIU RQI lädt nicht mehr direkt

Nur für NIU Motorräder!
Antworten
lerk31
Roller: NIU RQi Sport
PLZ: 6176
Land: A
NIU RQI lädt nicht mehr direkt

Beitrag von lerk31 »

Liebe Leute,

meine RQI habe ich nach einer Fahrt in leichtem Regen ganz normal in der Garage abgestellt und direkt am Motorrad angesteckt. Laut Anzeige hat der Ladevorgang begonnen, es ging aber kein Strom rein. Später habe ich noch einmal ab- und wieder angesteckt. Dann hat die RQI nicht einmal mehr angezeigt, dass sie geladen wird. Interessanterweise änderte sich die Farbe des Logos am Netzteil, also wird doch irgendwie eine Verbindung erkannt.
Ein Aufladen der Akkus mit dem Splitter hat weiterhin problemlos funktioniert.
Restart Central Unit, Sicherungen raus und rein hat jedenfalls nichts an der Situation geändert.

Nachdem mein Händler aus Niederösterreich und ich aus Tirol bin war ich sehr froh, dass es in Tarrenz bei Imst einen ganz neuen NIU Händler gibt. Seit 6 Wochen steht mein Motorrad jetzt dort und wurde noch immer nicht repariert. Angeblich hat sich der Vertreter von NIU wochenlang nicht bei der Werkstatt gemeldet und das Diagnosegerät haben sie auch ewig nicht bekommen. Inzwischen bin ich richtig genervt, weil einfach nichts weiter geht, ich aber auch keine Andere Werkstatt in Reichweite habe...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem NIU Support bzw. mit deren Vertretern?

lg lerk31
Antworten

Zurück zu „NIU“