Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Antworten
joliver
Roller: Blacktea Wildfire 2025
PLZ: 8010
Land: A
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von joliver »

Bin Laie, mal Insolvenz von Freund mitverfolgt und jetzt nochmal Ki beworfen - keine Rechtsberatung ;)

Aktuell noch „Prüfung“ aber offizielle Insolvenz wohl in Kürze zu erwarten. Viktor hat nichts mehr zu sagen, Ansprechpartner ist Insolvenzverwalter. Der muss nicht aktiv Vorschläge machen, dh aktiv anfragen für Kaufangebote könnte Sinn machen. Der Rest wird bei Konkurs wohl versteigert, Job des Verwalters ist es nur, das Maximum für Gläubiger (offene Forderungen) herauszuholen. Persönlich bin ich zum Glück nur mit ABS Upgrade betroffen und das einfach an Kreditschutzverband abgegeben, Quote dürfte aber wohl gering sein. Vielleicht gibt es in der Community Händler/Bastler der BTM Ersatzteile bunkern/vertreiben will :mrgreen:
BTM Community Website: https://btm-community.org
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Horninho hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 16:13 Ich als Insolvenzverwalter würde aber auch den Wildfire&ABS Bestellern, die ja den ABS Aufpreis bezahlt haben, ebenso ein adäquates Angebot (50% Nachzahlung o.ä.) machen für eine Fertigstellung aber halt ohne ABS
Wenn du das wirklich willst, dann ist es doch nicht verboten dich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung zu setzen und evtl. ein Angebot auszuhandeln. Deine Entscheidung, dein Risiko! - ebenfalls keine Rechtsberatung;-)
PSchmid
PLZ: 92345

Beitrag von PSchmid »

Verhandlung dürfte möglich sein, allerdings muss er das Verhandlungsergebnis dann allen anderen die betroffen sind auch anbieten.
Wenn er also einem ABS Käufer ein Angebot macht, egal wie das aussieht, dann müsste er es denn anderen ABS Käufern auch anbieten. So mein Verständnis.

Code: Alles auswählen

„Verbrenner an der Ladesäule ist 
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
BildBild evMoto Monaco
BildBild Ultraviolette F77
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Recherche ist dort https://www.motorradonline.de/elektro/r ... -und-b196/ wohl ein Fremdwort. Peinlich für eine Fachzeitschrift.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...
Monaco-Tom
Roller: BMW CE02
PLZ: 80

Beitrag von Monaco-Tom »

neronimo9898 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 14:17 Das ist schon richtig, aber der Insolvenzverwalter könnte doch auch mal allen mindestens per Mail eine Nachricht schreiben, dass da gerade was geprüft wird. Ich kenn mich da nicht aus, aber das wäre doch das Mindeste.
Da kann ich nur zustimmen, ich hatte den Insolvenzverwalter frühzeitig angeschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe eine ABS Version gekauft und entsprechend kein Angebot erhalten. Aber dem verlorenen Geld nochmal fast 8000€ hinterherzuwerfen ist eh keine Option. Ich hab mir jetzt für 11.000 eine CanAm Origin gekauft, die hat ABS,6KW Lader und eine Serviceorganisation. Nur die Akkukapazität ist etwas kleiner.

Thomas
andreas7
Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Bj 2000; Revoluzzer 3,5pro 1,2kW
PLZ: 63
Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc.

Beitrag von andreas7 »

Lesenswerter Artikel im Focus:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/wenn ... d3f97.html

Da wird ausführlich über die insolvenz von Händlern und Herstellern geschrieben. Vorkasse ohne Fahrzeugbrief ist sehr schlecht.

Gruß Andreas
Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91

Beitrag von Stevie_AN »

andreas7 hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 10:52 Lesenswerter Artikel im Focus:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/wenn ... d3f97.html

Da wird ausführlich über die insolvenz von Händlern und Herstellern geschrieben. Vorkasse ohne Fahrzeugbrief ist sehr schlecht.

Gruß Andreas
Das finde ich besonders interessant:
2026-09-08_11h23_18.png

Da könnte ich mir vorstellen, dass das für manche Anzahler*innen zutreffen könnte.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“