Bonfire - Neuer Controller

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen

Beitrag von Falcon »

mstodt hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 12:28 Ich habe dazu im Internet noch nichts gefunden.
-

kaufen:
https://de.aliexpress.com/item/1005008363481912.html

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Fr 11. Sep 2026, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

nachtrag:

Bild
Bild

Funktionen:

1. Bluetooth-Verbindungsmessung für Mobiltelefone, Projektionsfunktion, ohne dass eine APP auf Android-Telefonen und IOS-Telefonen installiert werden muss.
Bluetooth-Name: METER-CJED** 2 Ziffern nach zufälliger Änderung;
2.4 Arten von Messgeräten, Hauptoberfläche frei umschaltbar;
3. Multimediafunktion: FM-Radio-Wiedergabe;
4. Betriebsspannungsbereich des Messgeräts: DC30-150V
5. Tasten + TP Voll-Touch-Funktion, Ein-Tasten-Sperrbildschirm-Funktion; USB-Software-Upgrade-Funktion;
6. Universelle Anzeige der Lithium- und Blei-Säure-Batterieleistung des Instruments;
7. Verstärkerausgang 5W/4 Ohm * 2-fach, Pixel: 800 * 480, Schutzart: IP65,
Einsatzbereich: -30°–80°.
8. Hintergrund kann eingestellt werden: Leistung, Spannung, Geschwindigkeit einstellbar, Chinesisch und Englisch umschaltbar, öffentlich und Englisch
Wechsel der Kilometerleistung, Wechsel der Leistungs- und Geschwindigkeitsanzeige, verbleibende Kilometerleistung optional, Softwareversionsnummer anzeigen
usw.

-
Dateianhänge
S6a4628af69a44e1db915f1491d1a59e4C.pdf
(2.83 MiB) 3-mal heruntergeladen
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
Tätigkeit: Elektromeister
Re: Bonfire - Neuer Controller

Beitrag von dominik »

Oder eines der vielen Fardriver Dashboards von Github oder Endless-sphere verwenden, gibt da glaube ich auch welche mit Carplay.
Hab mich aber nie wirklich da rein gelesen.

Ich steh mehr auf Zeigerinstrumente.
Das ganze bunte TFT Zeugs lenkt doch nur von der Straße und vom Verkehr ab
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
mstodt
Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
PLZ: 3

Beitrag von mstodt »

Ich habe einen Ladevorgang mit bei 110V eingestelltem Limit (via BMS) gestartet, der Ladevorgang lief ca. 30 Minuten mit 3,3kW sauber durch und hat bei knapp 110V abgeschaltet. Anzeige im Display war dann 100%, identisch zur Anzeige im BMS und in der Fardriver-App. Für korrektes Laden braucht man also keinen CAN Bus.

Google Gemini findet leider auch keine belastbaren Infos zum Display, dieses wird wohl tausendfach in allen möglichen OEM eingebaut. Trotzdem hat Gemini einige Tips zur Fehlerbehebung gegeben. Unter anderem könnte auch ein falsch eingestellter Parameter in der Fardriver App den Wechsel der Ganganzeige N/D behindern. Kann mal jemand seine Parameter aus dem Functions-Menü der Fardriver-App posten? Ideal wäre eine Wildfire mit dem neuen Display. Bei mir ist da irgendwie noch Kraut & Rüben, im neuen Controller war leider nichts sauber voreingestellt. Bei mir sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2026-08-26 um 15.04.55.png
Grüße,
Michael
mstodt

Beitrag von mstodt »

Falcon hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 12:34

kaufen:
https://de.aliexpress.com/item/1005008363481912.html

vg
Ich suche immer via DuckDuckGo, muss wohl wieder zu Google wechseln. Werde das Manual mal studieren, vielen Dank Falcon!
Grüße,
Michael
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

ich werde die infos die hier gesammelt werden, evtl. zeitnah drüben in der BTM community eingeben als PDF zum downloaden (wenn ich weiß wie das funktioniert , ansonsten in den forum bereiche zum download anbieten.

ist das jetzt bonfire oder wildfire speziell, oder universal?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
mstodt

Beitrag von mstodt »

Falcon hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 14:26 ich werde die infos die hier gesammelt werden, evtl. zeitnah drüben in der BTM community eingeben als PDF zum downloaden (wenn ich weiß wie das funktioniert , ansonsten in den forum bereiche zum download anbieten.

ist das jetzt bonfire oder wildfire speziell, oder universal?
Mach das, das wäre super. Soweit ich das verstanden habe, haben alle 2026 Bonfire und Wildfire dieses Display. Dann müsste das Manual eigentlich für beide gültig sein.

Laut Viktor war das Display aber auch als Upgrade für ältere Bonfire und Wildfire vorgesehen, die mit großer Wahrscheinlichkeit noch keinen CAN-Bus im Controller hatten. Im Schaltbild vom Display ist neben den beiden CANL (green-black) und CANH (red-black) auch eine ONE-LINE (purple) beschrieben, über diese Leitung ONE LINE sollten die wichtigsten Signale ebenfalls verfügbar sein. Außer separater Leitungen für Spannungsversorgung, Blinker und Licht gibt es keine weiteren Leitungen. Insofern sehe ich da für mich mit meinem neuen Controller ohne CAN immer noch eine Chance auf eine Lösung für die Ganganzeige N/D.

Da bei mir Geschwindigkeit, Volt, Akku % problemlos gehen, werden diese wohl über ONE-LINE übertragen. Dass die Ganganzeige N/D nicht richtig funktioniert, muss eine Option im Controller sein, bloß welche?
Grüße,
Michael
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

supi :)
ich brauche eine gültige funktionierende zusammenstellung für beide modelle.
vielleichjt willst du was zur verfügung stellen das entweder du oder ich zum download zusammenstelle.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Black Tea“