Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen

mstodt
Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
PLZ: 3
Re: Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen

Beitrag von mstodt »

MEroller hat geschrieben: Do 10. Sep 2026, 11:03 Und da fest, ist das die Antriebswelle, kein Achse. Daran stützt sich der Stator an der Schwinge ab, während er die Rotortrommel mit Hinterrad dreht.
Alles klar, Frage beantwortet. Damit wird der Versand eine heikle Angelegenheit, da die Achse keinesfalls unsachgemäß belastet werden darf. Kiste / Gestell aus Holz bauen?
Grüße,
Michael
Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91

Beitrag von Stevie_AN »

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Hinterrad zu Viktor gesendet - dafür einfach den Karton groß genug gewählt, dass beidseitig ausreichend Platz für die Achse bleibt und die Zwischenräume mit Styropor gefüllt. Also alles halb so wild.
IMG_8333.JPG
mstodt

Beitrag von mstodt »

Das ist ein super Tipp, danke!
Grüße,
Michael
mstodt

Beitrag von mstodt »

mstodt hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 10:56 Für den Übergang habe ich aktuell bei Harry Zhou von QSMotor nach Ersatzspeichen für die Wildfire nachgefragt, eine Rückfrage bzgl. Fotos hat er bereits gestellt, nun warte ich auf ein Angebot.
Harry hat gerade geantwortet, er kann keine Speichen liefern. Damit ist diese Quelle für Ersatzspeichen gestorben. Zusätzliche Info: die parallel laufende Anfrage nach Fardriver-Controllern ND96680 mit CAN Bus hat Harry ebenfalls verneint, da bleibt wohl nur noch Fardriver oder Siaecosys für Ersatz-Controller übrig. Schade. Allerdings weiß ich immer noch nicht, inwieweit CAN unbedingt notwendig ist. Bei meiner Wildfire mit neuem Controller ohne CAN Bus scheint alles bis auf die Ganganzeige im Display zu funktionieren, km/h, Akku %, Volt ist alles korrekt, Ganganzeige N/D bleibt nach dem losfahren bei D bis zum Ausschalten des Bikes. Weiß irgendjemand mehr zum Thema CAN Bus?

Ich habe heute zusätzlich bei Walmotec angefragt, ob sie Ersatzspeichen mit dem fragwürdigen Gewinde herstellen können. Kleeblattspeichen hat dieses ja bereits verneint, die können nur neue Speiche mit neuem Nippel, was eine einfache schnelle Lösung unmöglich macht.

Stay tuned ...
Grüße,
Michael
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Hier bitte nur zu den Speichen/Reifen schreiben, Controller hat einen eigenen Thread.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“