Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen

Beitrag von Falcon »

chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 10:44 Ich konnte als neuer User keinen externen Link zu den Fotos von den Typenschildern von den M4,5er Speichen einfügen, daher bitte einmal "https" + ":" + "//" hintereinander eingeben, dann folgendes direkt anhängen: c.gmx.net/@325549544840364146/oDF0TGWUPSVnNTpVVUhaDQ
bitte ganzer link, ich komme da nicht drauf, irgendwas fehlt ?

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Sa 12. Sep 2026, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
mstodt
Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
PLZ: 3

Beitrag von mstodt »

Servus Christoph / chnau,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner Einstellungen im Allgemeinen und speziell zu der Fahrt nach Ochtendung. Ich habe zwar eine (der wohl letzten) Wildfire 2026, allerdings hat mir Viktor noch die alten Akkus eingebaut und die neuen Samsung-Akkus bei Verfügbarkeit versprochen - daraus wird wohl jetzt nichts mehr. Ich habe den Anspruch zwar beim Insolvenzverwalter per E-Mail geltend gemacht, aber bisher außer einer lapidaren Antwort dazu nichts weiter gehört.

Meine 160A MaxLineCurr sind ja Peanuts gegen den MaxWert 270A, bringt das nochmal ordentlich Punch? Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt allein wegen der Windgeräusche bei max. 100km/h, deshalb ist die Wildfire ein ideales Bike für mich.

Thema Speichen: es wird wohl mittelfristig nicht ohne neu Einspeichen gehen, wenn man dauerhaft Ruhe haben möchte. Regelmäßig den Reifen runter und einzelne Speichen tauschen ist Mist, den ich nicht mitmachen werde. Trotzdem habe ich jetzt bei AliExpress diese Speichen hier in 4x65mm auf Verdacht bestellt, Gesamtkosten 35€ für 36 Stück: https://de.aliexpress.com/item/10050032 ... 00515730_2. Wenn sie nicht passen, Pech gehabt. Wenn sie passen, kann ich das neu Einspeichen tatsächlich in den Winter verschieben und helfe mit dieser Information sicher vielen Bonfire / Wildfire Piloten mit dem Speichen-Problem. Schauen wir mal, jetzt ist erstmal warten auf Lieferung angesagt.
Grüße,
Michael
todda
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 3301

Beitrag von todda »

Falcon hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 11:25 bitte ganzer link, ich komme da nicht drauf, irgendwas fehlt ?

vg
So konnte ich die Seite öffnen:
https://c.gmx.net/@325549544840364146/o ... UhaDQ/ROOT
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

todda hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 12:10 So konnte ich die Seite öffnen:
https://c.gmx.net/@325549544840364146/o ... UhaDQ/ROOT
vielen dank :)

gibt es auch einen preis dazu?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
mstodt
Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
PLZ: 3

Beitrag von mstodt »

chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 10:44Im ersten Foto seht ihr rechts oben die 36 alten Billo-Chinaspeichen mit Nippeln
Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt bereits alle China-Speichen gegen Kleeblattspeichen getauscht, oder? Kannst du mir dann nicht deine alten China-Speichen abgeben, sodass ich wenigstens diese Saison zuende fahren kann?
Grüße,
Michael
chnau
Roller: BTM Wildfire Performance
PLZ: 63110

Beitrag von chnau »

mstodt hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 14:00
chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 10:44Im ersten Foto seht ihr rechts oben die 36 alten Billo-Chinaspeichen mit Nippeln
Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt bereits alle China-Speichen gegen Kleeblattspeichen getauscht, oder? Kannst du mir dann nicht deine alten China-Speichen abgeben, sodass ich wenigstens diese Saison zuende fahren kann?
Na klar, sehr gerne. Ich habe noch 35 gut gebrauchte China-Speichen, die ich jetzt nicht mehr brauche. Mich hat noch jemand per PN gefragt, ich würde euch gerne jedem die Hälfte geben, wenn das ok ist. Ich kann leider noch nicht per PN antworten, kriege folgenden Hinweis: "Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können." Weiß jemand wie ich schneller freigeschaltet werde oder kennt einen Admin?

Bin heute auch wieder mit der Wildfire unterwegs gewesen: Es sieht wirklich gut aus mit den Kleeblattspeichen bei mir, muss ich sagen. Ich traue mich jetzt wieder im Sportmodus richtig Gas zu geben und habe auch trotz holpriger Fahrbahn weiter keine neuen Speichenbrüche :D Ihr müsstet also auch nur einmal auf Kleeblattspeichen umrüsten und habt dann Ruhe. Ich test weiter und gebe euch Updates.

Grüße, Christoph
Zuletzt geändert von chnau am Sa 12. Sep 2026, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Bitte bei den ersten drei Beiträgen keine nachträglichen Korrekturen vornehmen. Nach dem dritten Beitrag kannst du PN schreiben.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 21:32 Ich kann leider noch nicht per PN antworten, kriege folgenden Hinweis: "Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können." Weiß jemand wie ich schneller freigeschaltet werde oder kennt einen Admin?
Du hast Dir leider trotz diesem dritten Beitrag durch nachträgliches Editieren den Beitragszähler wieder um eins zurückgesetzt, so dass Du nochmals einen 4ten Beitrag schreiben musst, OHNE ihn nachträglich zu editieren, dann kannst Du PNs schreiben.

Die ersten 3 Beiträge sollte man daher tunlichts nicht nachträglich editieren!
Ah Evo war schneller :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
chnau

Beitrag von chnau »

Falcon hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 12:18
gibt es auch einen preis dazu?

vg
Servus Falcon,

du hast recht, ich hatte den Preis in der letzten ausführlichen Nachricht unten schon geschrieben, dann aber wieder rausgenommen: in meinem Fall 2,60 €/Speiche inkl. Nippel, also für 50 Speichen 130€ in bar. Bin nicht sicher wie Herr Czech rechnet wenn er keinen Einmalaufwand hat und nicht erst herausfinden muss, dass er das Chinagewinde nicht fertigen kann, daher macht er bei euch vielleicht einen offiziellen Preis mit Versand usw. Vielleicht macht es Sinn, uns irgendwie zusammenzutun und die Bestellungen zu bündeln. Ich hab ihn schon vorgewarnt, dass hier eine ganze Community dahinter ist und möglicherweise der eine oder andere bei ihm aufschlägt.

Grüße, Christoph
chnau

Beitrag von chnau »

MEroller hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 21:48
chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 21:32 Ich kann leider noch nicht per PN antworten, kriege folgenden Hinweis: "Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können." Weiß jemand wie ich schneller freigeschaltet werde oder kennt einen Admin?
Du hast Dir leider trotz diesem dritten Beitrag durch nachträgliches Editieren den Beitragszähler wieder um eins zurückgesetzt, so dass Du nochmals einen 4ten Beitrag schreiben musst, OHNE ihn nachträglich zu editieren, dann kannst Du PNs schreiben.

Die ersten 3 Beiträge sollte man daher tunlichts nicht nachträglich editieren!
Ah Evo war schneller :D
Vielen Dank Jungs! :idea: :D
Gewusst wie, jetzt wird vor dem Absenden editiert ;)
Antworten

Zurück zu „Black Tea“