Servus Christoph / chnau,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner Einstellungen im Allgemeinen und speziell zu der Fahrt nach Ochtendung. Ich habe zwar eine (der wohl letzten) Wildfire 2026, allerdings hat mir Viktor noch die alten Akkus eingebaut und die neuen Samsung-Akkus bei Verfügbarkeit versprochen - daraus wird wohl jetzt nichts mehr. Ich habe den Anspruch zwar beim Insolvenzverwalter per E-Mail geltend gemacht, aber bisher außer einer lapidaren Antwort dazu nichts weiter gehört.
Meine 160A MaxLineCurr sind ja Peanuts gegen den MaxWert 270A, bringt das nochmal ordentlich Punch? Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt allein wegen der Windgeräusche bei max. 100km/h, deshalb ist die Wildfire ein ideales Bike für mich.
Thema Speichen: es wird wohl mittelfristig nicht ohne neu Einspeichen gehen, wenn man dauerhaft Ruhe haben möchte. Regelmäßig den Reifen runter und einzelne Speichen tauschen ist Mist, den ich nicht mitmachen werde. Trotzdem habe ich jetzt bei AliExpress diese Speichen hier in 4x65mm auf Verdacht bestellt, Gesamtkosten 35€ für 36 Stück:
https://de.aliexpress.com/item/10050032 ... 00515730_2. Wenn sie nicht passen, Pech gehabt. Wenn sie passen, kann ich das neu Einspeichen tatsächlich in den Winter verschieben und helfe mit dieser Information sicher vielen Bonfire / Wildfire Piloten mit dem Speichen-Problem. Schauen wir mal, jetzt ist erstmal warten auf Lieferung angesagt.