Klasse Angebot, ich habe dir eine PN mit meiner Adresse gesendet. Ich nehem 12 Stück, den Rest bitte weiter verteilen!chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 21:32Na klar, sehr gerne. Ich habe noch 35 gut gebrauchte China-Speichen, die ich jetzt nicht mehr brauche. Mich hat noch jemand per PN gefragt, ich würde euch gerne jedem die Hälfte geben, wenn das ok ist.
Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen
- mstodt
- Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
- PLZ: 3
Re: Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen
Grüße,
Michael
Michael
-
rollingQuader
- Roller: BTM Wildfire Perf., 6.6 kW, 10 kWh
- PLZ: 4863
- Land: A
.
Zuletzt geändert von rollingQuader am So 13. Sep 2026, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Chinagewinde ist egal, braucht keiner. besser ist ein DIN gewinde, soll er auch machen, alles andere ist käse.chnau hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 21:50 Servus Falcon,
..in meinem Fall 2,60 €/Speiche inkl. Nippel, also für 50 Speichen 130€ in bar. Bin nicht sicher wie Herr Czech rechnet wenn er keinen Einmalaufwand hat und nicht erst herausfinden muss, dass er das Chinagewinde nicht fertigen kann, daher macht er bei euch vielleicht einen offiziellen Preis mit Versand usw. ..
50 speichen sind für beide räder oder nur einem?
kannst du bitte kontaktdaten veröffentlichen, adresse, firma, ansprechpartner ist ja der herr Czech wie ich das hier lese.
bietet er ja noch dienstleistung an, komplettes einspeichen der räder? oder neue felge (ist die auch zugelassen vom KBA) )
details bitte
vg
-
todda
- Roller: Wildfire Performance
- PLZ: 3301
Ich wäre dabei! Auf der Webseite finde ich aber nur einen Händlerzugang und den Hinweis für Endkunden bitte einen Händler aus der Liste zu kontaktieren. Können wir dort wirklich direkt bestellen?rollingQuader hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 08:11 Speichen Bestellung bei Kleeblatt:
Wer wäre dabei? bitte bei Bedarf Daumen nach oben.
Dann könnten wir eine Anfrage für X Sets a 50 Stk, an WW schicken und zu, hoffentlich guten, Konditionen, einzeln bestellen.
Es sollte dann natürlich auch wirklich jeder bestellen, damit die angefragte Stückzahl zumindest erreicht wird.
Anfrage würd ich mal bis Ende Sept. offen lassen.
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
2 Akkus
2 kW Lader
-
chnau
- Roller: BTM Wildfire Performance
- PLZ: 63110
[/quote]
Ich wäre dabei! Auf der Webseite finde ich aber nur einen Händlerzugang und den Hinweis für Endkunden bitte einen Händler aus der Liste zu kontaktieren. Können wir dort wirklich direkt bestellen?
[/quote]
Ich hab mit Herrn Czech unter 'WWS Drahtspeichen GmbH - Info <info@wws-speichen.de>' per Mail geschrieben. Hier die Signatur:
WWS Drahtspeichen GmbH
Industriepark Oberholz Ost
Heinrich-Focke-Str. 2
DE-56299 Ochtendung bei Koblenz
Tel.: 02625/9591870
Fax: 02625/9591879
Geschäftsführer: D.Czech
HRB 23667, Amtsgericht Koblenz
UmsatzsteuerID: DE 184 090 706
Steuernummer: 29/672/01407
E-mail: info@wws-speichen.de
Internet: www.wws-speichen.de
Ich schreib ihm gleich schon mal, dass ich mit seinen Qualitätsspeichen gerade sehr gute Erfahrungen mache und vorerst keine modifizierte Felge zur Anpassung der Konstruktion mit 1-fach gekreuzten Speichen brauche. Das wäre ja, falls nötig, mein Winterprojekt geworden. Er meinte aber vor Ort schon, es könnte gut sein, dass mit der etwas höheren Drahtstärke und vor allem dem besseren Material das Problem vielleicht schon gelöst ist.
Ich frage ihn, ob er Bestellungen per Mail annimmt oder wie es ihm am liebsten ist. Wir haben ja immerhin schon die genaue Bezeichnung, sodass sein Schlosser an der Maschine nur noch auf Play drücken muss
Dann aber, wie schon geschrieben, mit einem Ansprechpartner aus unseren Reihen und einer Sammelbestellung mit verbindlichen Mengenangaben und Versandadressen. Ich kann die Rolle als Ansprechpartner übernehmen, wenn ihr einverstanden seid.
Grüße, Christoph
Ich wäre dabei! Auf der Webseite finde ich aber nur einen Händlerzugang und den Hinweis für Endkunden bitte einen Händler aus der Liste zu kontaktieren. Können wir dort wirklich direkt bestellen?
[/quote]
Ich hab mit Herrn Czech unter 'WWS Drahtspeichen GmbH - Info <info@wws-speichen.de>' per Mail geschrieben. Hier die Signatur:
WWS Drahtspeichen GmbH
Industriepark Oberholz Ost
Heinrich-Focke-Str. 2
DE-56299 Ochtendung bei Koblenz
Tel.: 02625/9591870
Fax: 02625/9591879
Geschäftsführer: D.Czech
HRB 23667, Amtsgericht Koblenz
UmsatzsteuerID: DE 184 090 706
Steuernummer: 29/672/01407
E-mail: info@wws-speichen.de
Internet: www.wws-speichen.de
Ich schreib ihm gleich schon mal, dass ich mit seinen Qualitätsspeichen gerade sehr gute Erfahrungen mache und vorerst keine modifizierte Felge zur Anpassung der Konstruktion mit 1-fach gekreuzten Speichen brauche. Das wäre ja, falls nötig, mein Winterprojekt geworden. Er meinte aber vor Ort schon, es könnte gut sein, dass mit der etwas höheren Drahtstärke und vor allem dem besseren Material das Problem vielleicht schon gelöst ist.
Ich frage ihn, ob er Bestellungen per Mail annimmt oder wie es ihm am liebsten ist. Wir haben ja immerhin schon die genaue Bezeichnung, sodass sein Schlosser an der Maschine nur noch auf Play drücken muss
Grüße, Christoph
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
vielen dank christoph 
ich würde gerne ein PDF erstellen , mit allen informationen und preise, ebenso kontakt möglichkeit
danke im vorraus für deine mühen und dein Engagement
vg
ich würde gerne ein PDF erstellen , mit allen informationen und preise, ebenso kontakt möglichkeit
danke im vorraus für deine mühen und dein Engagement
vg
- mstodt
Ich würde mich auch bei einer Sammelbestellung mit 50 Speichen + Nippel anschließen, um die Kosten zu senken. Wichtig wäre aber der Versand an den jeweiligen Besteller, damit am Ende nicht der Sammelbesteller alle Arbeit hat. Nehmen wir nun die 65mm Länge, wie von chnau empfohlen?
Vielleicht kann uns Herr Czech eine Projektnummer für die Sammelbestellung nennen, auf die dann jeder selbst zu den Sonderkonditionen bestellen kann.
Vielleicht kann uns Herr Czech eine Projektnummer für die Sammelbestellung nennen, auf die dann jeder selbst zu den Sonderkonditionen bestellen kann.
Grüße,
Michael
Michael
-
morten
- Roller: Black Tea Wildfire, Horwin EK1
- PLZ: 56
Ochtendung ist ja direkt um die Ecke, wie cool.
Ich muss immer noch Speichen ersetzen und würde mittlerweile auch einfach alle auf einen Schlag durch bessere ersetzen, wie es hier bereits demonstriert wurde. Ich bin also auch potentieller Kunde und würde denke ich bei WWS beziehen. Muss nur noch jemand in der Region finden, der das Einspeichen übernimmt, ich glaube nicht dass ich mir das selbst zutraue.
Ich bin total dankbar für eure Recherche!
Ich muss immer noch Speichen ersetzen und würde mittlerweile auch einfach alle auf einen Schlag durch bessere ersetzen, wie es hier bereits demonstriert wurde. Ich bin also auch potentieller Kunde und würde denke ich bei WWS beziehen. Muss nur noch jemand in der Region finden, der das Einspeichen übernimmt, ich glaube nicht dass ich mir das selbst zutraue.
-
chnau
- Roller: BTM Wildfire Performance
- PLZ: 63110
Ja, ich bin auch schon vor einer Weile auf WWS gestoßen, war aber bis zu meinem Besuch in Ochtendung gedanklich voll auf Speichen mit passendem Gewinde festgelegt. Dann habe ich noch jemanden hier mitten in Hessen an der Hand, der z.B. Räder von Oldtimern für kleines Geld einspeicht und zentriert. Der meinte ich könnte ihm das Hinterrad bringen, er schickt es dann bei einer Spezialfirma ein, die alles mit Laser genau ausmessen und je nachdem eine Lösung mit verstärkten oder gekreuzten Speichen erarbeiten und fertigen. Er würde es dann günstiger einspeichen und zentrieren und ich könnte es 2-3 Wochen später abholen (ich glaube ich weiß zu welcher Radspannerei er die Räder schickt
). Er meinte man könnte bei WWS mit dem Speichenrechner online einfach die Speiche ausmessen und bestellen.
Fazit: Hätte ich gleich gewusst, dass ich am einfachsten die 148km einmal fahre, die Speichen direkt mitnehme, einbaue und Ruhe habe, wäre ich gleich hingefahren. Ich war auch vorhin wieder unterwegs, die Speichen halten jetzt 250km bei voller Beanspruchung.
PS: Ihr müsst alle nur aufpassen, dass ihr die Felge nicht zu sehr zerkratzt wenn ihr selbst den Reifen einseitig über die Felge ziehen oder komplett abmontieren wollt und am Ende schauen wie die Zentrierung ist. Bitte unbedingt eine Speiche nach der anderen tauschen und schön sanft festziehen, bevor ihr die nächste löst, um die Zentrierung so gut es geht zu erhalten. Ich will meinen kleinen Seitenschlag von 3-4mm wie gesagt demnächst noch mit Liebe selbst wegzentrieren, mal schauen wie das klappt.
Fazit: Hätte ich gleich gewusst, dass ich am einfachsten die 148km einmal fahre, die Speichen direkt mitnehme, einbaue und Ruhe habe, wäre ich gleich hingefahren. Ich war auch vorhin wieder unterwegs, die Speichen halten jetzt 250km bei voller Beanspruchung.
PS: Ihr müsst alle nur aufpassen, dass ihr die Felge nicht zu sehr zerkratzt wenn ihr selbst den Reifen einseitig über die Felge ziehen oder komplett abmontieren wollt und am Ende schauen wie die Zentrierung ist. Bitte unbedingt eine Speiche nach der anderen tauschen und schön sanft festziehen, bevor ihr die nächste löst, um die Zentrierung so gut es geht zu erhalten. Ich will meinen kleinen Seitenschlag von 3-4mm wie gesagt demnächst noch mit Liebe selbst wegzentrieren, mal schauen wie das klappt.
- mstodt
WWS bietet auch das Einspeichen an. Ich habe ein Angebot dafür von WWS vorliegen, ca. 440 €. Wenn du besser gekreuzt eingespeicht haben willst, kommen noch ca. 200 € für eine neue Felge dazu.morten hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 16:17 Ochtendung ist ja direkt um die Ecke, wie cool.![]()
Grüße,
Michael
Michael