Bonfire - Neuer Controller
- mstodt
- Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
- PLZ: 3
Ich habe eben noch eine nahezu vollständige Beschreibung der Parameter der Fardriver App gefunden:
https://fardrivercontroller.com/wp-cont ... 240827.pdf
Bitte sichern und feilbieten.
https://fardrivercontroller.com/wp-cont ... 240827.pdf
Bitte sichern und feilbieten.
Grüße,
Michael
Michael
- todda
- Roller: Wildfire Performance
- PLZ: 3301
Hier meine Einstellungen der Functions-Sektion:mstodt hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 13:50 ... Kann mal jemand seine Parameter aus dem Functions-Menü der Fardriver-App posten? ...
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
2 Akkus
2 kW Lader
- mstodt
Vielen Dank, ist aber bei mir identisch bis auf PC13. Magst du mir nochmal deine Einstellungen zum Sektor -Display posten?
Grüße,
Michael
Michael
- todda
Gerne!mstodt hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 12:43 Vielen Dank, ist aber bei mir identisch bis auf PC13. Magst du mir nochmal deine Einstellungen zum Sektor -Display posten?
Diesmal auf 2 Bilder aufgeteilt, da ich die Gelegenheit genutzt habe mir eine komplette Kopie der Einstellungen als Fotos zu sichern...
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
2 Akkus
2 kW Lader
- mstodt
Du hast definitiv CAN, hatte ich im alten Controller auch. Wie ist das jetzt bei dir, wenn du die Wildfire einschaltest, hast du N in der Anzeige. Drückst du den Knopf unterhalb vom Killschalter, wechselt das Display auf D und du kannst fahren.
Wechselt das Display wieder auf N, wenn du den Killschalter betätigst oder den Deckel vom Ladeanschluss öffnest? Oder bleibt das Display auf D? Wann genau erfolgt immer ein Wechsel von D zurück auf N?
Wechselt das Display wieder auf N, wenn du den Killschalter betätigst oder den Deckel vom Ladeanschluss öffnest? Oder bleibt das Display auf D? Wann genau erfolgt immer ein Wechsel von D zurück auf N?
Grüße,
Michael
Michael
- todda
Es wechselt auf N beim Killschalter. Und auch nur dann!
Wenn ich die Ladeklappe öffne passiert nichts, ich habe dort keinen Mangetkontakt.
Wenn ich die Ladeklappe öffne passiert nichts, ich habe dort keinen Mangetkontakt.
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
2 Akkus
2 kW Lader
- mstodt
Das habe ich mir gedacht, so war das bei mir mit dem alten CAN Controller auch. Ich habe allerdings noch zusätzlich einen Magnetschalter an der Ladeklappe; wenn die offen ist, kann ich auch nicht starten bzw. wenn sie geöffnet wird, entspricht das Verhalten der Betätigung des Kill-Schalters und die Wildfire fällt von D auf N zurück, zumindest von der Funktion her.todda hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 19:21 Es wechselt auf N beim Killschalter. Und auch nur dann!
Ist alles von der Funktion her wie gewünscht, nur es bleibt D in der Anzeige stehen, obwohl eigentlich N aktiviert ist. Wie bekomme ich diesen Wechsel in der Anzeige zum laufen? Die anderen Werte Volt, Akku % und Geschwindigkeit werden doch auch korrekt via ONE-LIN seriell an das Display übertragen ...
Hat noch irgendwer eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Grüße,
Michael
Michael
- mstodt
Ich schließe hier mal meine Recherche, ich bekomme die Umschaltung N/D und zurück auf D/N bei Nutzung des Killschalters nicht hin und es ist mir jetzt auch egal.
Angeblich soll das neue Display via CAN angebunden sein, ist es aber nicht. Bei mir gibt es nur einen Stecker mit Spannungsversorgung und der andere Stecker mit Blinker links, rechts, Fernlicht und die serielle Verbindung ONE-LIN. Da alle Werte km/h, Akku % und Volt im Display angezeigt werden, kommen diese Daten wohl seriell über ONE-LIN. Warum die Umschaltung N/D/N nicht klappt, ich weiß es nicht.
Angeblich soll das neue Display via CAN angebunden sein, ist es aber nicht. Bei mir gibt es nur einen Stecker mit Spannungsversorgung und der andere Stecker mit Blinker links, rechts, Fernlicht und die serielle Verbindung ONE-LIN. Da alle Werte km/h, Akku % und Volt im Display angezeigt werden, kommen diese Daten wohl seriell über ONE-LIN. Warum die Umschaltung N/D/N nicht klappt, ich weiß es nicht.
Grüße,
Michael
Michael
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Es braucht ja nur mal einer der Bonfire Fahrer Screenshots aller Einstellungen des Fardrivers posten, dann wirst du sehen was anders ist.
Es gibt meiner Erinnerung nach eine Auswahl mit "Remember Gear" und auch anderen Auswahlpunkten ob dort allerdings dein Problem steckt bin ich mir nicht sicher.
Es gibt meiner Erinnerung nach eine Auswahl mit "Remember Gear" und auch anderen Auswahlpunkten ob dort allerdings dein Problem steckt bin ich mir nicht sicher.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
- Outsider
- Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
- PLZ: 5
Wie kommen wir da ran?
Da braucht man ein Dongel dafür oder?
Da braucht man ein Dongel dafür oder?