ich habe die Möglichkeit einen Silence S02 mit Tageszulassung aus 2024 (15km lt. Tacho, Fahrzeug schaut aus wie nagelneu) für 2500€ zu kaufen. Da derjenige sehr viele Roller anbietet, gehe ich mal davon aus das es sich um Restbestände von einem KFZ Händler handelt. Jedenfals wird alles auf Privatbasis verkauft und damit ohne Garantie oder Gewährleistung.
Für mich sah das heute eher so aus wie eine Geschäftsaufgabe und die verbliebenen Maschinen sind halt "in bar zu bezahlen"
Einige waren sogar noch in Folie eingepackt.
Nun zur eigentlichen Frage:
Das Forum liest sich ja sehr Beeindruckend was die typischen Fehler angeht. Nun frage ich mich ob es sich lohnt bei einer neuen Maschine doch lieber 1200€ mehr zu zahlen und dafür hinsichtlich der Gewährleistung für die kommenden 2 Jahre Ruhe zu haben + die 3 Jahre Garantie durch den Akkuhersteller mitzunehmen oder diese 1200€ zu sparen, da die angebotene Maschine ja augenscheinlich neu ist.
Der Verkäufer meint auch die Akkus im Zyklus von 2-3 Monaten geladen zu haben und machte auf mich einen sehr versierten Eindruck.
Kurz zu mir:
Ich würde mich als handwerklich sehr geschickt einschätzen und habe im Bereich KFZ und Elektrotechnik bereits sehr viel repariert und umfangreiche Projekte entsprechend umgesetzt. BMS, Motorsteuergeräte, ESP32, Trapo, etc. kann ich weitestgehend auslesen und damit umgehen.
Was meint ihr? Den günstigen Preis wagen und sich ggf. die nächste Bastelbude ins Haus holen oder nicht?
Lieben Dank für jede Hilfe!