What next?
- error
- PLZ: #
LoL, also ist noch alles offen. Dann werden es zwei Roller, einer davon eine Vectrix (weißt du nur noch nicht). - Einfach nur weil du "motorradmäßig" schon oben angekommen bist. 
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Wir sollten nicht vergessen dass im Eingangspost des Beitrags 1000 Euro standen.error hat geschrieben: Di 15. Sep 2026, 22:15 LoL, also ist noch alles offen. Dann werden es zwei Roller, einer davon eine Vectrix (weißt du nur noch nicht). - Einfach nur weil du "motorradmäßig" schon oben angekommen bist.![]()
- most
- PLZ: 30519
Du hattest recht, gestern Abend um 22:15 Uhr wusste ich das tatsächlich noch nicht.
Bin aber gerade eben mit einem Verkäufer nach einem wirklich super netten Gesprächhandelseinig geworden und habe jetzt eine VX1 „im Zulauf“. NiMH aber noch mit Reichweite, Ersatzzellen, CAN-Bus-Adapter und Software.
Leider muss ich zur Abholung nach Bingen am Rhein, aber immerhin KM-mäßig ein Vorteil zu Prag, wo eine Alternative auf mich gewartet hätte.
-
Markus Sch.
Welches Baujahr ist das denn? Der Akku ist dann auch das gleiche Baujahr?
- error
Ich kann also tatsächlich hellsehen?most hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 11:14 Du hattest recht, gestern Abend um 22:15 Uhr wusste ich das tatsächlich noch nicht.
Bin aber gerade eben mit einem Verkäufer nach einem wirklich super netten Gesprächhandelseinig geworden und habe jetzt eine VX1 „im Zulauf“. NiMH aber noch mit Reichweite, Ersatzzellen, CAN-Bus-Adapter und Software.
Leider muss ich zur Abholung nach Bingen am Rhein, aber immerhin KM-mäßig ein Vorteil zu Prag, wo eine Alternative auf mich gewartet hätte.
Dummerweise habe ich Anfang des Jahres alle meine übriggebliebenen NiMH Zellen zum Abfallwirtschaftshof gebracht. 90% davon hatten laut eigenen Tests mit 1,5C Discharge noch volle Kapazität.
Aber egal, die Vectrix gab es für einen Tausender?
- most
- PLZ: 30519
Der VX1 ist aus 2008 und wurde mal vor Jahren mit einem anderen Akku ausgestattet. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Besitzer dabei nicht blind vorgegangen, sondern hat wirklich einzelne Zellen selektiv ausgetauscht.
Ich werde wohl mein Budget um 20 % überziehen müssen
Immerhin hat er eine HU, ist insgesamt in einem vernünftigen, gepflegten Zustand und wird noch benutzt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diesen Sachverhalt schonend meiner Frau beibringe?
Ich werde wohl mein Budget um 20 % überziehen müssen
Immerhin hat er eine HU, ist insgesamt in einem vernünftigen, gepflegten Zustand und wird noch benutzt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diesen Sachverhalt schonend meiner Frau beibringe?
-
Markus Sch.
Du warst ja wirklich sparsam. Es ist kein neuer BMW CE 04 mit Vollausstattung geworden. Sondern etwas für 1.200 Euro (?) wie du schreibst.most hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 12:24 Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diesen Sachverhalt schonend meiner Frau beibringe?![]()
Allerdings weiß man nicht was da in Sachen Akku und an Reparaturen noch kommt. Wenn du das meinst.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich denke, Matthias hat eher wegen dem "Was, NOCHMALS ein motorisiertes Zweirad?!" Sorge 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- error
Der Thread ist wirklich unterhaltsam, Typen sind anscheinend überall gleich.Markus Sch. hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 12:33 Du warst ja wirklich sparsam. Es ist kein neuer BMW CE 04 mit Vollausstattung geworden. Sondern etwas für 1.200 Euro (?) wie du schreibst.
Das Thema ist nicht zu Ende: Wenn die Vectrix vernünftig und zeitgemäß fahren soll, sind für die 21kW Peakleistung amtliche Akkus erforderlich. Das wären 15-20kWh wenn Mensch es richtig machen will. Dazu Lader und was sonst noch so überarbeitet werden muss...
Falscher Ansatz, sie wird es nicht verstehen können. Überspring das Thema und frag nach ner Taschengelderhöhung.most hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 12:24 Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diesen Sachverhalt schonend meiner Frau beibringe?![]()
Inflation, überall steigende Kosten, dir ist aufgefallen du kannst ihr nicht mal mehr Blumen kaufen.