Da muss ich einen Schritt zurück gehen. Dachte, ich hätte es aus dem HDLiveWire-Forum - aber es wäre auch möglich, dass ich es von Facebook habe. Letztendlich egal. Ich schmeiß' mir solche Tipps immer in die Notizen-App, ist schon aus Mitte 2025.
Wichtig zuvor: Bike muss aus sein & Seitenständer raus. Drückt man dann den Trip-Knopf (also der mit den vier im Kreis angeordneten Mini-Pfeilen an der linken Lenkerarmatur) kommt nach wenigen Sekunden folgender Bildschirm:
Und dann Timer stellen... der Tipp spricht von "mindestens" zwei Minuten.
Livewire S2 Alpinista
- most
- PLZ: 30519
- Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
- PLZ: 1230
- Land: A
Danke für die Info, muss ich mal ausprobieren. Die Uhrzeit kann man jedenfalls besser ablesen als "normalen" Tacho 
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
- HotSummerNites.at
- Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
- PLZ: 1230
Ich musste früher immer nach dem Lade-Ende (Ladeziegel 220V) den Stecker am Fahrzeug entriegeln, mittels längerem Tastendruck auf OK/Enter.
Jetzt komischerweise nicht mehr - wie ist das bei euch?
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
beim letzten Laden am Sonntag auf 100% an meiner Wallbox war auch kein Druck auf die Taste mehr nötig.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
Habe ich noch gar nicht überprüft - aber es wäre ein Bug wenn die Verriegelung nicht mehr manuell getrennt werden muss. Dann könnte ja jeder das Kabel abziehen und klauen...HotSummerNites.at hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 15:16 Ich musste früher immer nach dem Lade-Ende (Ladeziegel 220V) den Stecker am Fahrzeug entriegeln, mittels längerem Tastendruck auf OK/Enter.
Schon dass man mit Drücken der OK-Taste entriegeln kann gehört eigentlich hinter eine Systemeinstellung - in manchen Gegenden ist das bekannt und somit das Ladekabel in Gefahr. Besser wäre wenn das nur geht wenn das Lenkschloss entriegelt ist, oder der KeyFob in Funkreichweite ist.
Eine Verriegelung die nicht verriegelt ist sinnlos...
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
Bei mir auch (linkes Bild), aber nur für 3 Sekunden, dann wird es wieder schwarz. Wenn man weiter gedrückt hält, kommt nach ein paar Sekunden eine Bootsequenz als ob man rechts einschaltet, und dann erscheint das rechte Bild:most hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 21:22 Wichtig zuvor: Bike muss aus sein & Seitenständer raus. Drückt man dann den Trip-Knopf (also der mit den vier im Kreis angeordneten Mini-Pfeilen an der linken Lenkerarmatur) kommt nach wenigen Sekunden folgender Bildschirm:
Ich habe mindestens 4-5 Minuten gedrückt gehalten - es passiert überhaupt gar nichts! Der Bildschirm bleibt so, auch wenn man loslässt.Und dann Timer stellen... der Tipp spricht von "mindestens" zwei Minuten.
(Standlicht und Rücklicht sind auch aktiv)
Nix, nada, niente...
Nochmal drücken und ein paar Sekunden halten, dann geht das Display wieder aus. Oder rechts den Drehknopf einschalten und wieder ausschalten.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
- most
- PLZ: 30519
Diese Sequenz soll halt provozieren, dass ein neues FOTA eingespielt wird. Wenn nichts passiert, dann gibt es auch kein neues FOTA. So habe ich den Tipp verstanden.
Also reagiert das Bike bei dir so, wie es zu erwarten ist.
Also reagiert das Bike bei dir so, wie es zu erwarten ist.