Ich habe folgendes Problem: Wie Ihr seht, habe ich mich heute auch erst angemeldet und bin genau so ein Frischling im Forum wie auch auch als "Elektro-Hobel-Fahrer". Ich hatte noch nie so ein Teil, weder elektrisch noch sonstwas. Auf jeden Fall hab ich mir vor ein paar Tagen ein MTL-EB-023 bzw. E-tropolis Retro gebraucht für 274 Euros gekauft. Und nun der Knackpunkt: OHNE LADEGERÄT! (Na gut - für nen absoluten Laien natürlch wagemutig

Jetzt hab ich ja schon alle mögliche Foren durchforstet und mir raucht der Schädel. Also das Teil hat ja 60v und 27Ah und Lithium-Blei-Akkus und ich hab gelesen, dass das Ladegerät also mindestens 10A haben sollte. Und bei Alibaba ist die Auswahl an Akkus ja auch genauso riesig, wie die Informationen spärlich sind

Aber ich habe noch nicht gelesen, warum keiner ein Ladegerät von E-tropolis kauft. Ich hab da angerufen (bei SIG-Solar) und man hat mir ein Ladegerät für diesen Roller für 149 Euros plus 9,95 Euro Versand angeboten. Sind die Geräte so schlecht??? Angeblich sollen die ja ein neues Modell haben, das nicht dauernd "die Biege macht"

Auch geht es mir um den komischen Anschluss am Roller (sieht aus wie ein Kaltgeräte-Stecker).Hab ich natürlich gleich am Strom angeschlossen und als die Sicherung im Haus rausgeflogen ist, hab ich angefangen im Internet nachzulesen, dass man das nicht darf

Könnte mir also jemand freundlicherweise sagen, ob der China-Mist von E-tropolis schlechter ist, als der China-Mist aus China? Oder vielleicht welches Ladegerät ich ohne Umbau benutzen kann?
Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Sonntag-Abend!