REVOLUZZER 20 (2.0 - früher Revoluzzi) 500 Watt und 20 km/h

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17230
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi nimmt kein STROM an.

Beitrag von MEroller »

Das wird ein Wackelkontakt in der Hauptstromversorung des Motors oder Controllers sein, oder gar in einem Steckkontakt des Fahrgriffs?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chewbaka

Re: Revoluzzi nimmt kein STROM an.

Beitrag von chewbaka »

leider sind die bunten gläser, hinter denen die LEDs im fahrgriff sitzen nicht wasserdicht.
bei mir ist dadurch dann der reed-kontakt des fahrgriffs korrodiert und hat nicht mehr richtig funktioniert.
in diesem fall hilft nur austauschen des kompletten griffs.

Jürgen

Schraube Sitzgestänge Revoluzzi

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
gibt es eigentlich eine abschließbare Schraube für das Sitzgestänge des Revoluzzi ? Wenn ja, wo bekommt man sie ?
Danke

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Schraube Sitzgestänge Revoluzzi

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Den gab es mal bei Eneway für Revoluzzi/Revoluzzer, aber der aus dem Hause Forca (gleiche Adresse) tut es auch.

http://www.wavers24.de/abschliessbarer- ... a-5002066/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

chewbaka

Re: Schraube Sitzgestänge Revoluzzi

Beitrag von chewbaka »

Jürgen hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich eine abschließbare Schraube für das Sitzgestänge des Revoluzzi ? Wenn ja, wo bekommt man sie ?
Danke
ich empfehle eine einfache imbusschraube M8. wenn du die richtig mit nem schlüssel festziehst, ist die sicherung gegen
diebstahl ebenso sicher, wie mit der völlig überteuerten, abschliessbaren schraube.

soll es dennoch was mit schlüssel sein, dann geht es auch viieeel preiswerter. schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... wUCh289g0g

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Schraube Sitzgestänge Revoluzzi

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Super Tipp. Danke.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Jürgen

Re: Schraube Sitzgestänge Revoluzzi

Beitrag von Jürgen »

Ganz herzlichen Dank für die Supertipps

CaptainCustom

Revoluzzi 1.0 "Custom Project"

Beitrag von CaptainCustom »

Willkommen werte Revoluzzi und Revoluzzer Freunde in meinem kleinen Performance Thread.
Ich möchte euch hier nicht nur zeigen, wie man den Revoluzzi schneller machen kann, sondern auch Möglichkeiten aufzeigen optisch ein paar Akzente zu setzen.

Aber Achtung!
Durch einige dieser Umbauten kann es sein, dass dadurch die Betriebserlaubnis des Scooters erlischt und dieser dann nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf!

Wer ein Problem mit meinem Thread hier hat, oder wer meint, den selbsternannten Ordnungshüter der STVZO raushängen lassen zu müssen, der sollte ab hier nicht weiter lesen oder müllt alternativ bitte diesen Thread hier weiter voll:

viewtopic.php?f=14&t=3254

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen, Bilder anschauen u. evtl. selber umbauen!

Als erstes möchte ich über die Leistungssteigerung berichten. Ziel war es die Beschleunigung des kleinen Revoluzzi merklich zu verbessern und die Höchstgeschwindigkeit um 50% auf 30 Km/h zu steigern.

Der Motor des Revoluzzi ist mit seinen 500W analog zum Revoluzzer, der von Werk aus schon 30 Km/h schnell ist. Nur der Controller ist kleiner, er enthält nur 10 Mosfets.
Folglich wurde ein größerer Controller mit 12 Mosfets verbaut, mit dem die volle Leistung abrufbar ist.

Benötigte Bauteile u. Werkzeuge
- Universal Controller 12 Mosfets 48V 500W 30A
- Lötstation
- Seitenschneider
- Schraubendreher
- Crimpzangen
- 3 Pilsetten

Die Kosten des Umbaus belaufen sich auf etwa 25–30 Eur für den Controller, ich habe diesen über einen großen Online-Versandhandel aus China geordert.
Also eine 50%ige Leistungssteigerung für ca. 25 Eur, wo gibt’s denn sowas, das ist schon der Hammer!!

Vorgehensweise
- Controller aus Revoluzzi ausbauen
- Beide Controller öffnen
- Nicht benötigte Kabel beim neuen Controller entfernen
- Zusätzlich benötigte Kabel vom Revoluzzi-Controller übernehmen
- Polung der 3 Phasen (gelb-grün-blau) überprüfen

Falls jemand umbauen möchte und Hilfe benötigt, schreibt mir einfach eine PN.
P1020389.JPG
P1020390.JPG
P1020391.JPG
P1020393.JPG
Obwohl die Revoluzzer-Scooter original schon echte Schmuckstücke sind und absolut zeitgemäß daher kommen, möchte ich Möglichkeiten aufzeigen, wie man den Revoluzzer auch optisch noch etwas aufpeppen kann.
Denn von der Stange kaufen und fahren kann jeder.
Optische Veränderungen unterliegen natürlich dem persönlichen Geschmack. Einige werden es gut finden, andere nicht >> egal!!!

Veränderungen
- Scheinwerfer von groß u. silber auf dezent schwarz
- Trittbrett aus Riffelblech 2,5/4mm
- Verschluss vom Trittbrett > Rändelschraube
- Kennzeichenhalterung zentral auf Fender statt seitlich
- Sticker „Super Bee“ vom Dodge Charger
P1020547.1.jpg
P1020550.1.jpg
P1020554.1.jpg

CaptainCustom

Re: Revoluzzi "Custom Project"

Beitrag von CaptainCustom »

Hab schon auf das erste spitzfindige Kommentar gewartet.
Hätte hätte Fahrradkette!
Wie kommst Du zu der Behauptung, dass ich die Motorkabel mit diesen Zangen gequetscht habe?
Wäre das notwendig gewesen, hätte ich die hochwertigen AMP Zangen verwendet mit denen ich beruflich jeden Tag arbeite und nicht den Schrott, den Du mir da verlinkt hast.
Mit den Zangen auf dem Bild wurden lediglich einige der originalen Kontakte nachgequetscht und dafür reichen die allemal.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi "Custom Project"

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin.

Was man, wenn man die Händchen dafür hat, selbst alles verändern und/oder verschönern kann, habe ich in fast 4 Jahren in diesem Thema viewtopic.php?f=14&t=1119 ja zur Genüge geschrieben. Und da Du, CaptainCustom, einen Revoluzzi 1.0 fährst, kannst Du die Arbeiten auch auf Dein Modell ummünzen.

Aktuell sieht mein Revoluzzer 1.0 so aus: viewtopic.php?f=14&t=1119&start=1060#p45025

Das silberne LED-Lämpchen kann man, auch am Revoluzzi 1.0 (neues Modell und neue Bezeichnung "Der Revoluzzer20") problemlos gegen den Photonenscheinwerfer von ENEWAY austauschen. http://www.eneway24.de/zubeh-r-revoluzz ... a-5001405/

Einziges Problem dabei: Das Portemonai ist danach ziemlich leer. Was für einen Scheinwerfer hast Du genommen und was kostet er?

Ob geriffelt oder mehr oder weniger glatt, aber für den Preis von € 79,90 habe ich mich seinerzeit für das fertige Alutrittbrett entschieden. http://www.eneway24.de/hochwertiges-alu ... a-5001465/

Was sich mir nicht erschließt ist die Antwort darauf, was der Tausch des Controllers bringt. Mehr Geschwindigkeit? Dafür gibt es den Revoluzzer 1.0 mit bis zu 32 km/h (nur noch als Vorführmodell im Abverkauf) bzw. den Revoluzzer45 (2.0 mit 45 km/h). Oder bleibt es bei den 20 km/h und Du hast eine höhere Motorwattzahl?. Wäre nett, wenn Du diese Frage mal beantwortest. Danke.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste