Ich habe grad in Gedanken folgendes durchgespielt: Es ist Sommer sehr heiß - über 30º - und ich fahre eine Stunde am Stück. Mein Rahmen ist schwarz, das Holzdeck auch und mit schwarzem Griptape beklebt.
Könnte es sein, dass sich der Roller beim Fahren stark aufheizt - über 60º? Hat da jemand Erfahrungswerte? Und/oder Verbesserungsvorschläge?
Bei längeren Fahrten zeigt der Fahrtwind zwar seine stärkste Wirkung. Aber nur Vorn. Unten und an den Seiten dürfte sie nicht sehr stark sein.
Von hinten wärmt der Motor, der so gut wie keine Kühlung abbekommt.
Vielleicht werd ich den Akkukasten hell lackieren.
Kühlrippen..?!
Ne wa, die geben eher Wärme ab, als kühle Luft aufzunehmen und weiterzuleiten.
Vielleicht kann man pro Seite je 3 wasserfeste PC Lüfter nach Ip58 an den Akkukasten montieren.
So könnte man dem Motor auch etwas Kühlluft zufächeln (mit zwei Lüftern an der Schwinge), wobei da die Lenkung des Luftstroms anspruchsvoller ist.
Zuletzt geändert von el bosso am Do 9. Mär 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Grusse an das Volk,
ich plane im Sommer ein paar Unternehmungen in der Art einigen Asphalt unter den Rädern hinter mir zu lassen. Könnt ihr nen guten Strassenatlas empfehlen?
Es sollte Buchform sein (Hardcover).Sonst gehts so schnell kaputt. Vielleicht nicht unnötig gross und schwer (nicht so wichtig). Und es sollten vorallem kleinere Sträßchen gut dargestellt sein. Nur Deutschelande.
Salve
Wenn man die Lüfter zur Kühlung des Batteriekastens so anbringt dass der Luftstrom nach hinten austritt, dann könnte sich durch die Rückstoßwirkung als Nebeneffekt die Vmax noch deutlich erhöhen
Oder zur Steigerung einen Laubbläser montieren. Das gibt dann noch geilen Turbinensound und noch mehr Vmax.
Auf der Seite wird der Berlin Ostsee Radweg ausführlich in Einzeletappen dargestellt. Karten sind als pdf zum download vorhanden. Die strecke ist markiert.
Wer google runterscrollt findet auch Empfehlungen mit Übernachtungsmöglichkeiten in jedem Streckenabschnitt.