Neuer UNU - UNU 2.0
-
- Beiträge: 6425
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Und wann war deine letzte Tetanusimpfung?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Boah, du kannst Fragen stellen..ist echt schon wieder ein Weilchen her. Normal reicht doch Jod und Desi, oder?!
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2194
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Wenn nackte Haut 20 Meter weit über den Asphalt schrappt, dürften Jod und Desi nicht mehr so ganz ausreichen 
Aber zugegebenermaßen bin ich auch schon recht leicht bekleidet gefahren (allerdings nie in kurzen Hosen, nur "obenrum" hatte ich was Luftiges an). Und es war pures Glück, dass es mich genau dann nie hingehauen hat. Ich habe mich nur einmal langgelegt, allerdings im Winter, wo man ja eher nicht im T-Shirt herumfährt. Weil ich da auch nicht so schnell unterwegs war, hat es nur meine Regen-Überhose erwischt. Schon die Jeans unter dieser Hose blieben komplett heile und meine Haut natürlich auch. Auch der Roller hat nichts abbekommen. Ich habe den Sturz trotzdem zum Anlass genommen, mir bessere Kleidung (mit Protektoren) zuzulegen und mir außerdem vorgenommen, nur noch auf ganz kurzen Strecken im T-Shirt zu fahren.
Gruß
Michael

Aber zugegebenermaßen bin ich auch schon recht leicht bekleidet gefahren (allerdings nie in kurzen Hosen, nur "obenrum" hatte ich was Luftiges an). Und es war pures Glück, dass es mich genau dann nie hingehauen hat. Ich habe mich nur einmal langgelegt, allerdings im Winter, wo man ja eher nicht im T-Shirt herumfährt. Weil ich da auch nicht so schnell unterwegs war, hat es nur meine Regen-Überhose erwischt. Schon die Jeans unter dieser Hose blieben komplett heile und meine Haut natürlich auch. Auch der Roller hat nichts abbekommen. Ich habe den Sturz trotzdem zum Anlass genommen, mir bessere Kleidung (mit Protektoren) zuzulegen und mir außerdem vorgenommen, nur noch auf ganz kurzen Strecken im T-Shirt zu fahren.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Back to Topic:
Der neue UNU - ja wieviel werden die neuen Modelle denn nach der Einführungsphase kosten?
Der neue UNU - ja wieviel werden die neuen Modelle denn nach der Einführungsphase kosten?
- elektronaut
- Beiträge: 844
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Genau-Back to the Topic! Wenn jemand den neuen unu bekommt, würde ich mich freuen, wenn er den Controllertyp rausbekommt und hier pnostet (hoffe ich muss mich nicht woanders informieren
). Vielen Dank
Zuletzt geändert von elektronaut am So 16. Apr 2017, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Habe eine Email von Unu bekommen:
"Derzeit haben alle Interessenten die Möglichkeit den neuen unu scooter zum "alten" Preis zu erhalten. Zudem geben wir einen Helm für 0,01€ mit oben drauf
Nach dem 24.04 wird sich der Preis dann um 100€ erhöhen und der Helm wieder 99€ kosten. Daher bieten derzeit ein Fix-Discount von 199€ an. "
"Derzeit haben alle Interessenten die Möglichkeit den neuen unu scooter zum "alten" Preis zu erhalten. Zudem geben wir einen Helm für 0,01€ mit oben drauf
Nach dem 24.04 wird sich der Preis dann um 100€ erhöhen und der Helm wieder 99€ kosten. Daher bieten derzeit ein Fix-Discount von 199€ an. "
- thomas unu
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
- PLZ: 10963
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Liebe Foristen,
schön, dass wir wieder zurück im richtigen Thema sind. Bezüglich des Rabatts habt Ihr das ziemlich sauber kombiniert.
Zum heißer diskutierten Thema, den Auswirkungen der konstanten Höchstgeschwindigkeit. Vorweg: Die Höchstgeschwindigkeit gilt weiterhin nur in der Ebene. Bergab geht es etwas schneller, bergauf dann langsamer als 45km/h. Mit einem fast leeren Akku vollbeladen mit 45 den Berg hochzufliegen, würde wirklich den Akku überfordern.
Wie mehrere von Euch schon aufgezeigt haben, steigt bei sinkender Spannung die Stromstärke, wenn dieselbe Leistung (also Geschwindigkeit) erreicht werden soll. Die Abstimmung, welche wir gemeinsam mit Ingenieuren von Bosch auf längeren Testfahrten vorgenommen haben, führt jedoch zu keiner Zeit zu Stromstärken, die den Antriebsstrang oder einzelne Komponenten überfordern würden.
Zuletzt noch zur Veränderung der Lebensdauer der Akkus. Ihr habt theoretisch recht, dass häufig auftretende höhere Ströme die Lebensdauer der Zellen verkürzen können. Höhere Ströme traten aber auch bisher durch Fahrten bei Kälte oder hohe Beladung am Berg auf und das Stärker als allein durch die veränderte Einstellung. Eine Veränderung der Lebensdauer ist in der Praxis mit dem neuen Roller nicht zu erwarten.
Ich hoffe, Eure Fragen sind damit ausreichend beantwortet und bei den zwischenzeitlich hier fliegenden verbalen Fäusten wurde niemand verletzt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
schön, dass wir wieder zurück im richtigen Thema sind. Bezüglich des Rabatts habt Ihr das ziemlich sauber kombiniert.
Zum heißer diskutierten Thema, den Auswirkungen der konstanten Höchstgeschwindigkeit. Vorweg: Die Höchstgeschwindigkeit gilt weiterhin nur in der Ebene. Bergab geht es etwas schneller, bergauf dann langsamer als 45km/h. Mit einem fast leeren Akku vollbeladen mit 45 den Berg hochzufliegen, würde wirklich den Akku überfordern.
Wie mehrere von Euch schon aufgezeigt haben, steigt bei sinkender Spannung die Stromstärke, wenn dieselbe Leistung (also Geschwindigkeit) erreicht werden soll. Die Abstimmung, welche wir gemeinsam mit Ingenieuren von Bosch auf längeren Testfahrten vorgenommen haben, führt jedoch zu keiner Zeit zu Stromstärken, die den Antriebsstrang oder einzelne Komponenten überfordern würden.
Zuletzt noch zur Veränderung der Lebensdauer der Akkus. Ihr habt theoretisch recht, dass häufig auftretende höhere Ströme die Lebensdauer der Zellen verkürzen können. Höhere Ströme traten aber auch bisher durch Fahrten bei Kälte oder hohe Beladung am Berg auf und das Stärker als allein durch die veränderte Einstellung. Eine Veränderung der Lebensdauer ist in der Praxis mit dem neuen Roller nicht zu erwarten.
Ich hoffe, Eure Fragen sind damit ausreichend beantwortet und bei den zwischenzeitlich hier fliegenden verbalen Fäusten wurde niemand verletzt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:28
- Roller: unu Rebell 3kW - 1.Gen.
- PLZ: 8050
- Land: CH
- Wohnort: Zürich
- Tätigkeit: Semmelbröselsammler
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Eine interessante Neuerung die ich gerade im unu-Blog entdeckt habe scheint das schnellere und leisere oder gar lautlose Ladegerät zu sein.
https://blog.unumotors.com/eng/the-new- ... -in-detail
https://blog.unumotors.com/eng/the-new- ... -in-detail
#unusuallysilent
Because we know how much you like to ride your unu Scooter we’ve tweaked our charger and now it only takes two hours to recharge the battery to 70% and five hours to fully recharge it.
And best thing - the charger is quiet as a mouse.
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Das ist richtig - ich werde berichten sobald meiner neuer Unu bei mir eintrifft:)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
Re: Neuer UNU - UNU 2.0
Laut dem UNU Support sind die Ladegeräte noch nicht auf Lager und sollen erst ab Juni/Juli lieferbar sein. Bestellen kann man sie per Mail.
Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste