Die App des NIU
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Mann Alfred, was ist heute nur in Dich gefahren, in sämtlichen Threads stänkerst Du heute nur rum. Sind die Gewitter heute ein bisschen zu heftig gewesen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Alf - Alles eine Frage des Blickwinkels! Wenn Du akzeptierst, dass einige Menschen keine Ahnung haben, wirkt es
nicht wie eine Zumutung auf Dich. Viele Menschen haben halt einen unterschiedlichen Fachgebietslevel.
Sei stolz auf Dein Wissen, und gebe es wohlwollend weiter...
Gruß Jan...
nicht wie eine Zumutung auf Dich. Viele Menschen haben halt einen unterschiedlichen Fachgebietslevel.

Sei stolz auf Dein Wissen, und gebe es wohlwollend weiter...
Gruß Jan...

Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 31. Mai 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

niu app
Guten Tag, ich bin neu hier.
Habe seit gestern den niu N1s/Civic. Wollte die app nicht benutzen, aber mich stört die intermittierende Anzeige des Fehlercodes 67, solange die Sim-Karte nicht registriert ist.
Also app geladen und Registrierung versucht. Ich kam bis zur Übermittlung eines Codes per SMS, gab diesen und die restlichen Angaben ein. Nun war das Schaltfeld "weiter" aktiviert. Ich wartete mindestens 10 Minuten (Info lt. SMS: Code aktiv in 10 Min.) und drückte auf "weiter". Entweder kam als Antwort, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden könne, oder "falscher Code". Nach Deinstallation und Neuinstallation mit neuem Code gleiches Negativergebnis.
Wer weiß Rat? Herzlichen Dank.
Habe seit gestern den niu N1s/Civic. Wollte die app nicht benutzen, aber mich stört die intermittierende Anzeige des Fehlercodes 67, solange die Sim-Karte nicht registriert ist.
Also app geladen und Registrierung versucht. Ich kam bis zur Übermittlung eines Codes per SMS, gab diesen und die restlichen Angaben ein. Nun war das Schaltfeld "weiter" aktiviert. Ich wartete mindestens 10 Minuten (Info lt. SMS: Code aktiv in 10 Min.) und drückte auf "weiter". Entweder kam als Antwort, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden könne, oder "falscher Code". Nach Deinstallation und Neuinstallation mit neuem Code gleiches Negativergebnis.
Wer weiß Rat? Herzlichen Dank.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Verschoben in das richtige Thema...
Zero S 11kWZF10.5
Re: niu app
Danke, Alfred, aber das habe ich getan, sonst hätte ich keine SMS kriegen können. Trotzdem geht's nicht weiter. Werde es später erneut versuchen, ansonsten muss ich mit Fehlercode 67 leben.
-
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
@rwe02....Der Fehlercode 67 ist immer am Anfang zu sehen. Dein Händler muss den NIU mit deiner Telefonnummer registrieren und dann verschwindet der Fehlercode 67 . Das kann aber 24 Stunden dauern. Ob du die App installierst oder nicht ist egal.
Der Fehlercode 67 muss auch ohne App verschwinden.
Außerdem ist der Registrierungscode für die App, den du als SMS bekommst, nur 10 Minuten gültig und nicht erst 10 Minuten nach erhalt eingeben, das ist zu spät...
Gruß Stefan
Der Fehlercode 67 muss auch ohne App verschwinden.
Außerdem ist der Registrierungscode für die App, den du als SMS bekommst, nur 10 Minuten gültig und nicht erst 10 Minuten nach erhalt eingeben, das ist zu spät...
Gruß Stefan
-
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
Natürlich ist der Code 67 alternierend mit der normalen Anzeige zu sehen.( Wenn der Händler noch nicht tätig war) Herr Krain hat mich darauf aufmerksam gemacht und nachdem der Roller einen Tag in meinem Besitz war, ging das blinken der 67 auch aus.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- bikemite
- Händler
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
Es hilft wenn du den Akku zumindest über Nacht, besser 24 Stunden vom Roller trennst. Danach wieder anstecken, und du bist mit dem Smartphone verbunden.
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
-
- Roller: Niu N1S Civic
- PLZ: 75
Fehler 67 kommt immer so lange der Händler die SIM-Karte noch nicht bei KSR registriert hat. Da ich den Roller schnell nach Lieferung haben wollte war dieser Fehler ca 2 Tage bei mir vorhanden und danach verschwunden.
Wenn der Händler natürlich 2-3 Tage bis zur Auslieferung Zeit hat kann er das vorher schon erledigen und der Kunde bemerkt diesen "Fehler" gar nicht.
Wenn der Händler natürlich 2-3 Tage bis zur Auslieferung Zeit hat kann er das vorher schon erledigen und der Kunde bemerkt diesen "Fehler" gar nicht.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km

Re: Die App des NIU
Wenn dem so ist, dann hat der Absender der SMS, die ich bekam, "valid after..." (=gültig nach...) mit "void after..." (=ungültig nach...") verwechselt.gangsterlein hat geschrieben: ↑Sa 3. Jun 2017, 14:40@rwe02....
Gruß Stefan