Richtig, das ist mir auch noch nicht gelungen. Es kann nur zwischen Tagfahr- und Fernlicht umgeschaltet werden.
Licht UNU 2.0
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Re: Licht UNU 2.0
Ist also eine weitere Änderung am neuen unu. Bei unseren "alten" unus hat der Lichtschiebeschalter auf der rechten Seite 3 Positionen (Aus, Standlicht, Fahrlicht), Auf- und Abblendlicht schaltet man am Schalter links. Der rechte Schiebeschalter scheint am neuen unu also abgeschafft...Marty McFly hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2017, 10:51Richtig, das ist mir auch noch nicht gelungen. Es kann nur zwischen Tagfahr- und Fernlicht umgeschaltet werden.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
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Re: Licht UNU 2.0
LED in der unu-Fotogalerie
viewtopic.php?f=56&t=2511&start=120
Wichtig vorab: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Umrüstung licht- und verkehrssicherheitstechnisch zwar Sinn macht, aber beim Amtsschimmel (noch?) keine Genehmigung vorliegt!!!
Nach dem Einsetzen muss die Scheinwerfer-Höhe nachjustiert werden (Kreuzschraube links unterhalb des Scheinwerfers).
Stromverbrauch: angeblich 9 Watt, Kosten: ca. 8€
Bei Fahrrad-Scheinwerfern ist LED-Licht längst Standard und war dies von meinem Pedelec gewohnt. Das unu-Licht war dagegen lächerlich. Also erstmal 35 W-Birne eingesetzt, schon besser, aber mein Fahrrad war damit auch nicht zu toppen. Also vor 5 Wochen LED eingebaut, viele Tests mit Versuchskaninchen aus der Nachbarschaft gemacht, subjektiv Helligkeit wie PKW-Xenon wahrgenommen: sehr hell, aber blendfrei, wenn richtig justiert. Auf den seitdem gefahrenen 800 km gabs bisher keine Beschwerden
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Wichtig vorab: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Umrüstung licht- und verkehrssicherheitstechnisch zwar Sinn macht, aber beim Amtsschimmel (noch?) keine Genehmigung vorliegt!!!
Nach dem Einsetzen muss die Scheinwerfer-Höhe nachjustiert werden (Kreuzschraube links unterhalb des Scheinwerfers).
Stromverbrauch: angeblich 9 Watt, Kosten: ca. 8€
Bei Fahrrad-Scheinwerfern ist LED-Licht längst Standard und war dies von meinem Pedelec gewohnt. Das unu-Licht war dagegen lächerlich. Also erstmal 35 W-Birne eingesetzt, schon besser, aber mein Fahrrad war damit auch nicht zu toppen. Also vor 5 Wochen LED eingebaut, viele Tests mit Versuchskaninchen aus der Nachbarschaft gemacht, subjektiv Helligkeit wie PKW-Xenon wahrgenommen: sehr hell, aber blendfrei, wenn richtig justiert. Auf den seitdem gefahrenen 800 km gabs bisher keine Beschwerden

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
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Re: Licht UNU 2.0
Hallo Werner,
klingt interessant, danke für die Info.
Hast Du evtl. einen Link welche LED Du genau eingebaut hast?
Danke
klingt interessant, danke für die Info.
Hast Du evtl. einen Link welche LED Du genau eingebaut hast?
Danke
Gruss Dan 

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Re: Licht UNU 2.0
Habe ausnahmsweise wegen evtl. Rückgabemöglichkeit bei einem großen amerikanischen online Versandhändler bestellt, suche nach:
CICMOD Motorrad BA20D Hi/Lo LED Lampe 6500K Xenon-Weiß

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Gruß
Werner
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Re: Licht UNU 2.0
Berichte bitte unbedingt auch, was du selbst mit dem Licht erkennst, bei Nacht, keiner Straßenbeleuchtung und Nässe. Interessiert mich sehr.
Grüße,
Ace
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Re: Licht UNU 2.0
Wird bei dieser
CICMOD Motorrad BA20D Hi/Lo LED Lampe 6500K Xenon-Weiß
Lampe das Hi/Lo, also das Abblend und Fernlicht so umgeschaltet, dass die eine ODER andere COB leuchtet, also jeweils 800lm an einer leicht anderen Position oder leuchten beim Fernlicht beide COB´s und es kommen 1600lm bei 12W heraus?
CICMOD Motorrad BA20D Hi/Lo LED Lampe 6500K Xenon-Weiß
Lampe das Hi/Lo, also das Abblend und Fernlicht so umgeschaltet, dass die eine ODER andere COB leuchtet, also jeweils 800lm an einer leicht anderen Position oder leuchten beim Fernlicht beide COB´s und es kommen 1600lm bei 12W heraus?
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TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022
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Re: Licht UNU 2.0
Aus der Artikelbeschreibung der Lichter:
"Eingebaute leistungsfähige 7.000 RPM Turbo-Cooling Fan" ???
Hört man da was?
"Eingebaute leistungsfähige 7.000 RPM Turbo-Cooling Fan" ???
Hört man da was?
- Andias
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Re: Licht UNU 2.0
Nee, der Ventilator ist doch nur in der H4-Variante drin.
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Re: Licht UNU 2.0
Ich habe ein (zumindest augenscheinlich) baugleiches Leuchtmittel vor einiger Zeit in einer 125er getestet. Licht wurde von der gesamten Fläche in zwei verschiedenen Helligkeitsstufen emittiert, die Abstrahlcharakteristik hat sich beim Umschalten auf Fernlicht nicht geändert, es wurde nur im Ausleuchtungsbereich des Abblendlichts etwas heller. Da ich nicht auf Fernlicht verzichten wollte und mir die Risiken, die mit dem Erlöschen der BE einhergehen, dann doch zu groß waren, bin ich wieder bei Halogen gelandet.
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