Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Superbatterien

Beitrag von Eule »

MEroller hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 09:27
die ersten Autos vor einiges über 100 Jahren waren schon elektrisch
Ja, ja, Ferdi und Ludwig waren ihrer Zeit voraus. Lesenswert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 39709.html

oder wikipedia: lohner-porsche
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von el bosso »

Der Kaiserwagen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Erste Autos? Das darf man getrost eher als elektromotorisierte Pferdekutschen ohne Pferd davor bezeichnen. Und statt der Zügel für´s Hotte-Hü gab es halt ein Lenkrad.

Und heute würde man diese Bauform ob ihrer Höhe wie nennen? VAN oder SUV oder gar Bully? Watt ´nen Quatsch. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Warum heißt der Kotflügel Kotflügel?

Beitrag von Eule »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 12:25
elektromotorisierte Pferdekutschen
Das hat einen ganz einfachen Grund: schaut man sich die Qualität und Beschaffenheit damaliger Straßen an, in Städten bestenfalls Kopfsteinpflaster, ansonsten meist nur mit Pferdemist beschissene Trampelpfade, blieb als einzige Lösung ein hohes Fahrwerk mit großem Radumfang und extremen Federwegen.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von Ganter Ingo™ »

2Alf20658 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 13:27
Ach Ingo, das schreibst Du doch nur, weil Du Dir damals keinen leisten konntest.... :lol:
Ach Alfred, wenn ich schon 117 Jahre alt wäre, dann würde ich jetzt mit einem Elektrosarg auf Münsters Kopfsteinpflaster über den Prinzipalmarkt tuckern. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

ScooterDude14
Beiträge: 111
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:26
Roller: e-max 110S
PLZ: 37581
Wohnort: Bad Gandersheim
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Lohner-Porsche

Beitrag von ScooterDude14 »

Hi MEroller, Eule, El Bosso, Ganter Ingo und Alf:

Sorry, dass ich erst jetzt auf Eure Posts reagiere :oops:.

Das es vor gut 100 Jahren auch E-Autos gab, wusste ich schon. Aber dass es da schon eins mit Radnabenmotoren gab, nicht. Und nach Google wurden dann sogar eine ganze Reihe E-Autos gebaut, die mit Radnabenmotoren ausgestattet waren!

Aber nachdem, was ich so gelesen hab, hat ja leider schon damals die Ölindustrie ihr böses Unwesen getrieben, sonst wären ja wohl die E-Autos nicht für Jahrzehnte in Vergessenheit geraten.

John

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17218
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von MEroller »

Ich denke, es waren eher die schweren Bleibatterien, die dem Elektroauto damals den wirklichen Todesstoß gaben, nicht die Ölindustrie (die kam ja erst auf), und auch nicht der elektrische Anlasser für die Verbrenner. Letzteres hat nur den Siegeszug des Verbrenners beschleunigt. Mit Blei konnte man weder damals noch heute gegen die reichweitenstärkeren und leichteren Verbrenner ankommen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ScooterDude14
Beiträge: 111
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:26
Roller: e-max 110S
PLZ: 37581
Wohnort: Bad Gandersheim
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Bleibatterien-Blödsinn ;)

Beitrag von ScooterDude14 »

Hi MEroller:

Da hast Du sicher recht mit den schweren Bleibatterien. Ich glaube, in dem Artikel über den Lohner-Porsche stand was von 1,800kg Bleibatterien in einem E-Auto... :shock:.

John

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von gervais »

Ebenso wie:
Als Höchstgeschwindigkeit wurden 45 bis 58 km/h für den 980 Kilogramm schweren Wagen angegeben
Man muß nicht immer alles glauben,was ein übermüdeter Online Praktikant dahinschmiert.

Die 1.8 to Batteriegewicht war die Angabe für den ersten richtig großen Prototyp ,der selber über 4 to wog.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von Joehannes »


Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste