Unu Controller Tweaking

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17234
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von MEroller »

Wenn man die richtigen Werkzeuge und ggf. Passwörter hat kann man das sicher auch selber machen. Aber haben muss man das erst mal. Und natürlich kann ein Händler das unter denselben Voraussetzungen auch machen, und natürlich könnte er auch eine nicht tunebare Firmware aufspielen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von winem »

smuglor hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:56
Kann man denn selber Firmware updates machen oder werden die in der Werkstatt ohne Nachfrage aufgespielt? Nicht dass plötzlich eine nicht "tunebare" auftaucht....
Also an sich ist die Hardware dazu beim unu recht simple, schau einfach ein paar Seiten weiter vorn im Thread, da gibt es Links und fast eine Bauanleitung.

Natürlich können die Händler auch eine neue Software aufspielen, allerdings ist es fraglich ob unu derzeit noch sehr große Ambitionen hat eine neue Firmware rauszubringen, schließlich gibt es ja schon das neue Modell mit Bosch Komponenten, was sicherlich derzeit Vorrang hat.

escooty

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von escooty »

Hi,

ich bin seit heute ebenfalls stolzer Unu Besitzer :-)

Gibt es jemanden in Düsseldorf, der bereits ein Kabel hat? Ich würde gerne einen Kaffee ausgeben!

Viele Grüße
escooty

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von winem »

Hast du denn einen neuen Unu mit Bosch Controller? Falls ja könnte es schwierig werden...

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von elektronaut »

escooty hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 14:44
...ich bin seit heute ebenfalls stolzer Unu Besitzer :-)Gibt es jemanden in Düsseldorf, der bereits ein Kabel hat? Ich würde gerne einen Kaffee ausgeben
Geht da beim BOSCH Controller was?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von winem »

Also bis jetzt hab ich noch nichts gehört/gesehen. Man wird bestimmt programmieren können, aber ohne Software von Bosch grenzt es an ein Wunder...

beggsman

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von beggsman »

escooty hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 14:44
Gibt es jemanden in Düsseldorf, der bereits ein Kabel hat? Ich würde gerne einen Kaffee ausgeben!
Hi, hat sich schon jemand bei dir gemeldet? Ich wohne ebenfalls in Düsseldorf und würde mich dir mit meinem ebenfalls neuen Unu gerne anschließen ;-)!

Achim

beggsman

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von beggsman »

winem hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 15:56
Hast du denn einen neuen Unu mit Bosch Controller?
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die Geschwindigkeit beim neuen Unu normalerweise nicht auslesen bzw. beeinflussen?

Viele Grüße
Achim

pixelbrain
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:27
Roller: UNU 3kw + 2 x Akku
PLZ: 14776
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von pixelbrain »

Ganz schön ruhig hier... niemand bisher am Bisch Controller rumgefummelt?
pix.UNU3000 - matt navy + cognac

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von elektronaut »

pixelbrain hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 00:49
Ganz schön ruhig hier... niemand bisher am Bisch Controller rumgefummelt?
Sieht nicht so aus. Welche Gründe bestehen das überhaupt noch zu tun (höhere konstante Endgeschwindigkeit trotz Akkuentladung ist doch jetzt gegeben soweit ich weiss - damit gibt es weniger Anreiz/Grund zum "Fummeln" gegenüber dem unu1.0 ...)?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Faybeebo und 39 Gäste