KW 22
28.05. Ich schreibe unu nochmal und frage nach, was denn los ist, da seit dem 17.5. mein Status auf "Auslieferung an DHL" steht. Als Antwort bekomme ich die Nachricht, dass DHL auch noch Rückstände abarbeiten muss, es aber bald soweit ist.
Nachdem ich von unu vertröstet worden bin, hat sich am 30.05. DHL gemeldet, dass mein unu nun bereit zur Auslieferung ist und ab dem Montag 4.6. bei mir sein kann. Das hat mich natürlich extrem gefreut und ich habe sofort den Termin für Montag 8-12 Uhr gelegt.
KW23
Es ist Montag früh und ich bin super aufgeregt. Dann klingelt um ca. 10 Uhr das Telefon. DHL, eine nette Frau sagt mir, dass sie schlechte Nachrichten hat. Ich gehe vom schlimmsten aus, da sie irgendwie nicht so recht losreden will, was jetzt ist. Dann die Erleichterung, mein unu ist nicht vom Laster gefallen oder explodiert oder kaputt, er kommt einen Tag später. Begründung: unu hat den Roller am Freitag nicht rechtzeitig abgeliefert. Was ja mit der Aussage von unu direkt irgendwie nicht so recht zusammenpasst, dass DHL erst Rückstände abarbeiten muss, aber keine Ahnung, ist mir jetzt auch egal. Ein Tag geht noch.
Dienstag 5.6. ich wache auf und bin super aufgeregt

. 10 Uhr ruft der DHL Mensch an und sagt er ist gleich da. Juhuuu. Ich gehe schonmal runter und da kommt er mit dem großen Paket. ich habe jetzt keine Bilder von der Verpackung usw gemacht. Nachdem ich dann alles inspiziert und ausgepackt habe, geht es auf die erste kurze Tour. Direkt über Kopfsteinpflaster und die Spiegel verstellen sich. Oh nein, was für ein Albtraum. Ich habe dann zu Hause es mit einem richtigen Werkzeug gemacht, danach noch eine kurze Tour zum Hackischen Markt, auch da hat sich der eine Spiegel wieder verstellt. Also muss man wohl wirklich so doll es geht und dann noch ein bisschen doller mit einem richtigen Schraubenschlüssel (heißt das so?) die Spiegel festdrehen.
Was soll ich sagen, vorher bin ich viel Coup, also Gogoro gefahren und da ist der unu wirklich was anderes, vor allem aber einfach extrem leise und das liebe ich. Gogoro mit seinem nervigen surren. Ich bin mit meiner Freundin gefahren und kann deswegen nicht wirklich was zur Beschleunigung sagen, zu zweit ist es doch recht langsam, auch mit dem 3kW. Ein weiterer Bericht und Videos werden dann bald folgen!
Damit hat es anstatt 3-4 Wochen ganze 7 Wochen gedauert. Kommunikation von unu aus, muss wirklich besser werden!