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http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 11689.html
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China und E-Omnibusse
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Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
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- vsm
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Re: China und E-Omnibusse
Ein weiterer Markt, wo Deutschlands Industrie den Anschluss bereits verloren hat.
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- Ganter Ingo™
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Re: China und E-Omnibusse
Wenn denen von Spiegel Online sonst nichts einfällt, um etwas zu schreiben.
Peking fängt damit an? In unserer Stadt mit nur rund 310.000 Einwohnern ist man da seit einigen Jahren aber voraus.
Peking fängt damit an? In unserer Stadt mit nur rund 310.000 Einwohnern ist man da seit einigen Jahren aber voraus.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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Re: China und E-Omnibusse
Münster ist leider die große Ausnahme. Da fahren die meisten sowieso Fahrrad.
- vsm
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Re: China und E-Omnibusse
In China haben sie die Anzahl von gut 380.000 E-Bussen auch nicht seit Herbst 2017 erreicht, die gibt's da schon ein paar Jährchen länger als die fünf (?) in Münster.Ganter Ingo™ hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2018, 19:24[...]Peking fängt damit an? In unserer Stadt mit nur rund 310.000 Einwohnern ist man da seit einigen Jahren aber voraus.
Neu ist eher das Wachstum und dass die Chinesen es einfach mal ordentlich anpacken. Wenn auch aus der Not heraus...
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Re: China und E-Omnibusse
In BS (fast genauso groß) gibt's m.W. auch schon seit einigen jahren EINE ringbus-linie, die mit e-bussen betrieben wird (ladung per induktion an den haltestellen).Ganter Ingo™ hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2018, 19:24...In unserer Stadt mit nur rund 310.000 Einwohnern ist man da seit einigen Jahren aber voraus.
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Re: China und E-Omnibusse
Der ÖPNV in China und Deutschland ist wohl nur bedingt vergleichbar. Fairerweise müsste man vergleichen wieviele Leute unterm Strich elektrisch und umweltschonend transportiert werden. In deutschen Großstädten spielen Buse beim ÖPNV eine eher untergeordnete Rolle. Die Masse der Leute wird seit Jahrzehnten elektrisch, ohne irgendwelche umweltschädlichen Akkus, per S-Bahn, U-Bahn oder Trams transportiert. Schaut euch mal das U-Bahn und Tramnetzwerk von Shenzhen an. Ein Witz. Klar das die da eine riesige Busflotte brauchen. Wenn man sich in Deutschland den Bau von U-Bahnlinien sparen würde, könnte man auch mal eben Buse anschaffen nach dem Motto, Geld spielt keine Rolle.
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Re: China und E-Omnibusse
Jaja das schöne Geld...
In Berlin wird investiert, allerdings bewegt man sich mit allem auf einem schmalen Grad...
Beispiel... Die BVG möchte in Berlin zu 100% elektrisch werden..ABER!!!!
Man muss 1. seine alte Flotte noch fit halten und neue Fahrzeuge kosten auch Geld...
2. Neue Fahrzeuge: man bekommt in Deutschland kaum einen ausreichenden Markt zusammen! Achja und auch hier spielt Geld eine Rolle!
3. Im öffentlichen Dienst gibt es die Vergabe nach Ausschreibungen...wenn keine dran Teil nimmt, daaaannn....
Man ist bemüht und hat verstanden, allerdings mahlen die Mühlen langsam.
Das Mobilitätsgesetz war schon Mal ein Anfang!
In Berlin wird investiert, allerdings bewegt man sich mit allem auf einem schmalen Grad...
Beispiel... Die BVG möchte in Berlin zu 100% elektrisch werden..ABER!!!!
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2. Neue Fahrzeuge: man bekommt in Deutschland kaum einen ausreichenden Markt zusammen! Achja und auch hier spielt Geld eine Rolle!
3. Im öffentlichen Dienst gibt es die Vergabe nach Ausschreibungen...wenn keine dran Teil nimmt, daaaannn....
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