adonis85 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 20:08
Ich bin seit Heute auch stolzer Besitzer eines G5. Kann auch nur sagen, dass ich bis jetz sehr zufrieden mit dem Roller bin. Die Beschleunigung ist echt super. Bin mit meiner Frau ein Paar Meter zu 2. gefahren und auch dann hat er sehr gut beschleunigt, werde es aber Morgen mal auf einer längeren Strecke testen. Alles ist wirklich gut verarbeitet, nur die Akkuklappe schließt bei mir nicht ganz bündig ab. Ihr könnt mir gerne sagen ob es bei euch auch so ist. Habe leichte Angst, das Feuchtigkeit eindringen kann. Meine Größe Hoffnung liegt natürlich darauf daß man bald per Software den Roller auf 60 kmh tunen kann um vernünftig im Verkehr mit Schwimmen zu können. Fall ihr da schon Infos habt, gerne her damit.
Glückwunsch!
Ja, es dringt definitv Feuchtigkeit in das Akkufach ein.
Nein, es ist überhaupt kein Problem, da der Yadea Akku selbst komplett abgedichtet ist.
Hier wären flache Stege im Boden hilfreich gewesen, die das Ablaufen bzw. abdunsten von Feuchtigkeit erleichtern würden.
Es ist aber absolut unproblematisch und kein Grund zur Sorge, wenn man da mal ein Löffelchen Wasser unter dem Akku findet.
Der G5 kann per easter-egg-Funktion auf gut 60 im Power Modus gebracht werden.
Das Prozedere ist aber deutlich komplizierter als seinerzeit bei Super Soco und gehört definitv nicht ins Forum.
Hier auch nochmal der Hinweis, dass man sich dann ohne A1 im strafrechtlich relevanten Breich bewegt.
(Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straftat)
Abgesehen von den Leistungswerten auf Papier finde ich (also hier eine ganz persönliche Einschätzung) den Yadea so ziemlich JEDEM* 50er E-Roller in SÄMTLICHEN technischen und qualitativen Aspekten überlegen.
*auch meinem heißgeliebten CUx.
Es ist alles noch etwas fester, noch etwas hochwertiger verbaut, noch weniger Karosseriegeräusche als an anderen Fahrzeugen und die Beschleunigung und "Gasannahme" würde ich als absolut linear und schon "turbinenhaft" beschreiben.
Einzig an die Optik kann ich mich noch nicht 100% gewöhnen und finde hier meinen CUx immer noch am hübschesten.
Dem Handling und Kurvenverhalten kommt auch die (vernünftig) schmale Reifenwahl entgegen.
Sehr leicht in Kurven zu legen und weniger Drang nach außen beim Herausbeschleunigen.
Sehr neutrales Einlenken und weniger einkippen bei niedrigsten Geschwindigkeite (verglichen z.B. mit dem NIU NQi).
Man sitzt auch sehr bequem zu zweit und auch wenn die kleine (abnehmbare) Rückenstütze alles andere als sexy ist, so ist sie doch ein willkommenes Feature, besonders für Kinder als Beifahrer.
Das große (Helm-) Fach unter der Sitzbank ist auch momentan so ziemlich konkurenzlos.
Yadea hat hier wirlich sehr viel richtig gemacht und viele positive Eigenschaften anderer Fahrzeuge vereint.
Von mir bekommt er beide Daumen hoch.
EDIT 20.07.20:
EASTEREGG. Sorry, aber bitte klärt das evtl. im persönlichen Gespräch mit eurem jeweiligen Händler. Ich werde hier NICHT öffentlich erklären, wie das geht. Auch nicht per PN. Das ist deutlich komplizierter als bei den Super Soco und ich werde mich weder zum Komplizen machen, noch mir jedesmal die Arbeit machen, das zu einzeln zu erklären. Bitte auch keine Emails an unseren Shop. Spart Euch die Mühe.