Genau dieses Link habe ich auch gesehen.
Die Idee mit Klaprückwand ist auch schlau.
Nur die meisten haben doch wohl Recht .Somit gehe ich auf die Suche erst nach passenden Klamotten. Die Idee mit dem Grossem Windschild finde ich auch nicht schlecht ,nur bei heissen Tage hat man wieder keine Lust mit dem Ding rumzugurken und die frische Briese blässt an dir einfach vorbei.Ist auch schade. Der Scheibenwiescher macht mir am wenigsten Sorgen,da gibt es schon längst tolle Chemie Produkte mit genialen Wasserabweiseffekt (lotus Pflanze).Man braucht überhaupt kein Wischer mehr.Das Wasser perlt einfach von der Scheibe ab. Hab an meinem PKW.Hält 12-15 Monate lange.
Kostet zwar etwas in der Anschaffung ,aber man kanns verkraften.Bei der Rollerscheibe ist die Fläche so klein ,dass man locker mit 5 Euro auskommt.
Soviel ich weiss hat eine Firma von 2-3 Jahren schon so eine Scheibe entwickelt welche gar ohne Wischer auskommt, nun verschwinden die tolle Ideen erst mal in Patentschubläden der Autoindustrie.Leider ist es so.Darum dachte ich ohne ganz grossen Aufwand zwei Stangen in großen Bogen fest spannen zwischen Rückwand und Lenkrad ,mit nen kleinen quertreger.Folie drüber und ein Schlitz vorne zum gucken.Aber jetzt denke ich bei Wind fliegt mir mein schönes Ding um die Ohren.Muss schon ganz fest sein.
Somit vergessen wir es einfach.
Gruß
Alex
Ein Dach fuer den Roller bauen.Ideen gesucht!!!
Re: Ein Dach fuer den Roller bauen.Ideen gesucht!!!
Witzbold! Dort stehen die Preise in DM drin und der "Fulltime" kam schon längst als Adiva auf dem Markt - und wurde wieder eingestellt.silent hat geschrieben:Das habe ich noch gefunden
http://www.motorroller-info.de/dachroller.html
An meinem Yager GT125 habe ich die sehr große Scheibe (Givi) wieder abmontiert und gegen die kleine originale getauscht. Im Stand regnet es eh von oben, in Fahrt ist's lästig bei (Schnee-)Regen - insbesondere bei Dunkelheit - und Windböen (Umkippgefahr auch beim parken!) etc. Und die sehr große Scheibe bedingt erhöhten Luftwiderstand.
Es geht nichts über ordentliche Kleidung.