Tinbot Li-IonenAkku extern nutzen
-
- PLZ: 90409
Habe gestern meinen Akku an der EV- Solaranlage meines Nachbarn geladen...
Lustiger Gedanke:
Ich könnte ja (wie früher Milchkannen...) meine Akkus rübertragen und nach dem Aufladen wieder abholen.
Reicht bei mir dann knapp für einen Tag...
Lustiger Gedanke:
Ich könnte ja (wie früher Milchkannen...) meine Akkus rübertragen und nach dem Aufladen wieder abholen.
Reicht bei mir dann knapp für einen Tag...
- ionenfeuer66
- Roller: Tinbot Esum Pro
- PLZ: 77704
Ich hätte noch Tinbot Stecker mit 700mm Kabel und Buchsen anzubieten.
Damit kann man Verlängerungskabel bauen
oder ein zweites Kabel an das Ladegerät löten, damit man zwei Akkus auch ausserhalb des Motorrads laden kann.
Wer Interesse hat.
Kosten €19,50 /Stck. (Stecker mit 700mm Kabel + Buchse + Schaltplan) zzgl. Porto.
PN schreiben...
Habe noch 5 Stck. (Stand 08.04.21 nur noch 2 Stck.)
MfG
Johannes
Damit kann man Verlängerungskabel bauen
oder ein zweites Kabel an das Ladegerät löten, damit man zwei Akkus auch ausserhalb des Motorrads laden kann.
Wer Interesse hat.
Kosten €19,50 /Stck. (Stecker mit 700mm Kabel + Buchse + Schaltplan) zzgl. Porto.
PN schreiben...
Habe noch 5 Stck. (Stand 08.04.21 nur noch 2 Stck.)
MfG
Johannes
Zuletzt geändert von ionenfeuer66 am Do 8. Apr 2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tinbot Esum Pro Supermoto 2021
2.Motor auf Garantie, Auf Riemen gewechselt, Getriebelager gegen Hochwertige getauscht und ein paar Kleinigkeiten...läuft bei mir
2.Motor auf Garantie, Auf Riemen gewechselt, Getriebelager gegen Hochwertige getauscht und ein paar Kleinigkeiten...läuft bei mir

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das sind doch Chogori Stecker, die auch in anderen aktuellen E-Rollern und -Motorrädern genutzt werden 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Tinbot Esum pro
- PLZ: 52062
- Tätigkeit: Selbst und ständig
Hallo Johannes
Solltest Du noch Stecker haben so wäre ich an zwei Steckern interessiert.
Ich habe mir gerade eine Esum Pro geholt und wollte mit den schon vorhandenen Akkus (aus einem noch zu realisierenden Gespannprojekt) reichweitenoptimierung betreiben. Deshalb wäre ich interessiert an der von dir gefundenen Lösung ( von Gepäckträger) bis zur Anbindung der zwei zusätzlichen Akkus.
Grüße aus Aachen
Martin
Solltest Du noch Stecker haben so wäre ich an zwei Steckern interessiert.
Ich habe mir gerade eine Esum Pro geholt und wollte mit den schon vorhandenen Akkus (aus einem noch zu realisierenden Gespannprojekt) reichweitenoptimierung betreiben. Deshalb wäre ich interessiert an der von dir gefundenen Lösung ( von Gepäckträger) bis zur Anbindung der zwei zusätzlichen Akkus.
Grüße aus Aachen
Martin
- ionenfeuer66
Sorry, leider alle an Interessierte weitergegeben.
Könnte aber den alten Kontakt zur Manufaktur nutzen, um weitere 10 Stück (Mindestabnahme) zu bestellen.
MfG
Johhanes
Könnte aber den alten Kontakt zur Manufaktur nutzen, um weitere 10 Stück (Mindestabnahme) zu bestellen.
MfG
Johhanes

-
Das wäre Klasse
Könnte mich an der Vorkasse beteiligen.
Grüße aus Aachen
Könnte mich an der Vorkasse beteiligen.
Grüße aus Aachen
-
- PLZ: 90409
Hallo aus Aachen
Nachdem meine 640er Ktm als Gespann mit Verbrenner immer noch viel Spaß macht und eine Probefahrt mit der TInbot Solo die Ernüchterung brachte das es im Gespann eher sehr träge wird habe ich mir jetzt eine Fast neue Tinbot mit 180 km auf der Uh4 gekauft um die hier rumstehenden Akkus sinnvoll zu nutzen.
Deshalb suche ich jetzt Anregung zum Thema Gepäckträger und Einbindung von zwei zusätzlichen Akkus.
Liebe Grüße aus ACHEN
Nachdem meine 640er Ktm als Gespann mit Verbrenner immer noch viel Spaß macht und eine Probefahrt mit der TInbot Solo die Ernüchterung brachte das es im Gespann eher sehr träge wird habe ich mir jetzt eine Fast neue Tinbot mit 180 km auf der Uh4 gekauft um die hier rumstehenden Akkus sinnvoll zu nutzen.
Deshalb suche ich jetzt Anregung zum Thema Gepäckträger und Einbindung von zwei zusätzlichen Akkus.
Liebe Grüße aus ACHEN
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Hallo,
Gepäckträger gibt es doch Original, und weitere Akkus hat da nicht @ionenfeuer66 hier im Forum was gebastelt ?
Gepäckträger gibt es doch Original, und weitere Akkus hat da nicht @ionenfeuer66 hier im Forum was gebastelt ?
- ionenfeuer66
Gepäckträger selbst gebaut. Ist der Prototyp...bis jetzt 4500km ohne Probleme.
Der Bau der neuen Version in Stahl/Alu erfolgt im Winter.
Bilder folgen...
Der Bau der neuen Version in Stahl/Alu erfolgt im Winter.
Bilder folgen...