G5 entdrosseln

Gesperrt
dego71
Roller: Yadea g5
PLZ: 47053

Re: G5 entdrosseln

Beitrag von dego71 »

Mich würde es auch interessieren wie man in schn machen kann da ich ein mit 25 kmh habe und er ganu 25 fährt

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du, dass dein Roller auf 45 km/h entdrosselt wird. Das macht dein Händler für dich.

dego71
PLZ: 47053

Beitrag von dego71 »

Nein nur ein bisschen schneller so zwischen 30 und 35 wenn es geht

senseo65
PLZ: 64367

Beitrag von senseo65 »

Entweder ganz oder garnicht! Wenn du nur Führerschein für 25km/h hast bist egal ob 30 35 oder 45 dran bei einer Kontrolle. Also gut überlegen ob es dir das wert ist.

Gruß

Elekbiker
Roller: Yadea G5
PLZ: 414

Beitrag von Elekbiker »

Was mich interessieren würde, ob es noch mehr Entdrosselte G5 hier im Forum gibtund wenn ja, ob diese ähnliche Leistungswerte haben.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf.

Gruß Frank

HopSun
PLZ: 31

Beitrag von HopSun »

Ein paar km/h mehr wäre schon gut, da der Tacho meist etwas mehr anzeigt als die GPS Messung. Daher wären so 50-55Km/h auf dem Tacho schon eine kleine Hilfe😉

Es geht ja nicht darum zu übertreiben, einfach 3-5 reele mehr km/h. Bin gespannt ob sich was tut in nächster Zeit mit Infos wie man den G5 schneller kriegt.

VG

Elekbiker

Beitrag von Elekbiker »

Wie die Entdrosselung funktioniert, würde mich auch interessieren.

Thokla
Roller: Unu
PLZ: 85

Beitrag von Thokla »

Wenn mann im Ausgeschalteten Zustand Erst voll Gas gibt und gleichzeitig die rechte Bremse hält und Jetzt Einschaltet aktiviert sich das Service Symbol. Vielleicht hilft das um in ein evtl. verstecktes Menü zu kommen.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 11000km

Elekbiker

Beitrag von Elekbiker »

Hi Thomas,
vielen Dank für die Info.
Werde ich Morgen einmal probieren.

Gruß Frank

derherrimmerhin
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535

Beitrag von derherrimmerhin »

Moin zusammen,
ich habe seit Oktober einen Yadea G5. Mit der Optik werde ich noch nicht ganz warm - bin sonst aber extrem zufrieden.
Lt. Händler kursiert ein Video zur Entdrosselung. Das klingt für mich so als ob das Entdrosseln tatsächlich analog des Super Socos entdrosseln umsetzbar ist.

Ich habe mich eine ganze Weile auf der Chinesischen Suchseite baidu.com mit dem per Google Translate übersetzen Suchbegriff "Yadea G5 unlock speed" rumgeschlagen. Die dort allg. für Yadea aufgeführte Kombi hat aber bei mir kein Erfolg gebracht.

Hier der Suchbegriff: 雅迪解锁速度
Hier eine der Seiten: https://www.dgjs123.com/dianche/2020/21859.html

Und hier die teilweise versuchten Vorschläge aus Google Translate

So lösen Sie das Tempolimit von Yadea-Elektrofahrzeugen: Der erste Schritt besteht darin, die elektrische Verriegelung auszuschalten und die Doppelstrebe abzustützen, dann die Einzelstrebe wegzulegen und den Motor im Stillstand zu halten. Im zweiten Schritt öffnen wir die Elektrik Maximale Leistung und gleichzeitig den Bremsgriff drücken, um ein Drehen der Räder zu verhindern.
Im dritten Schritt öffnen wir die elektrische Verriegelung und drücken den Bremsgriff zweimal und drehen den Schalter. Dann maximieren wir die Leistung des Elektrofahrzeugs und halten den Bremsgriff. Dieser Zustand wird 3 Sekunden lang beibehalten, der vierte Schritt ist zum Lösen des Bremsgriffs und Bitte schalten Sie die Stromverriegelung innerhalb von 10 Sekunden aus. Schalten Sie im fünften Schritt die Netzsperre erneut ein und warten Sie 10 Minuten. Starten Sie dann die Netzsperre neu, um die Geschwindigkeitsbegrenzungseinstellung dauerhaft aufzuheben.

###

Die folgenden Methoden gelten für einige der großen Marken von Elektrofahrrädern auf dem Markt.
Es gibt zwei gängige Wege.
Der erste Typ:
Schalten Sie zuerst nicht die Stromversorgung ein, halten Sie den Bremshebel gedrückt und drehen Sie den Geschwindigkeitsregler bis zum Ende.
Schalten Sie die Stromversorgung sofort ein und drehen Sie den Geschwindigkeitsregler kontinuierlich dreimal auf das Maximum, während Sie den Bremshebel gedrückt halten. Beim
dritten Drehen des Geschwindigkeitsregelhebels bis zum Ende und 5 bis 8 Sekunden lang ist die Entriegelung erfolgreich.

Das zweite:
Ob es sich immer noch als Vollgeschwindigkeitszustand herausstellte,
im geschlossenen Zustand elektrische Türschlösser
und gleichzeitig den Bremsgriff halten, der Regler dreht sich am Ende und öffnet dann die elektrischen Türschlösser und hinein Am Ende, um das Geschwindigkeitsbremsauto
3-5 Sekunden lang zu halten , wechseln Sie in den Zustand voller Geschwindigkeit.

###

* Drücken Sie den Bremshebel bis zum Ende, schalten Sie den Schlüssel ein, verzögern Sie ca. 6 Sekunden, lassen Sie den Bremshebel los und schon sind Sie fertig!

* Wiederholen Sie den obigen Vorgang zweimal oder drücken Sie die Bremse direkt, drehen Sie den Griff bis zum Ende, schalten Sie den Schlüssel zweimal um, verzögern Sie etwa 6 Sekunden und lassen Sie den Bremsgriff los!

* Drücken Sie den Bremshebel bis zum Ende, schalten Sie den Schlüssel dreimal um und lassen Sie den Bremshebel los!

* Drehen Sie den Bremshebel bis zum Ende, schalten Sie den Schlüssel ein, verzögern Sie 6 Sekunden und lassen Sie die Bremsdrossel los. Zu diesem Zeitpunkt dreht sich der Drosselmotor nicht und schaltet dann den Schlüssel aus und öffnet ihn einmal!

* Halten Sie einfach die Bremse gedrückt, bevor Sie den Schlüssel einschalten!

Gesperrt

Zurück zu „Yadea“