Betriebshandbuch für E-Schwalbe

Schneid
Roller: E-Schwalbe L3e
PLZ: 732
Re: Betriebshandbuch für E-Schwalbe

Beitrag von Schneid »

Ich würde mich höflich auch für eine Kopie des Betriebshandbuches bewerben.

VG Schneid
Golle
Roller: Govecs E-Schwalbe Refurbed
PLZ: 16515

Beitrag von Golle »

Kann mir zufällig jemand das Betriebshandbuch geben? Bin auf der Suche nach Technischen Infos zur E Schwalbe. Lieben dank schon mal im Voraus!
srgjp
Roller: Govecs e-Schwalbe
PLZ: 79

Beitrag von srgjp »

Ja, nachdem nun Govecs nicht mehr existiert, bräuchte ich auch ein Werkstatthandbuch für die L1. Ich müsste dringend einige Reparaturen durchführen. Leider kann ich noch keine DM an maddin22 schicken, weil das erst nach drei moderierten Posts geht. Falls mir jemand eine Quelle hat oder mir etwas zum Werkstatthandbuch schicken kann, würde ich mich sehr freuen.
bluemax
Roller: Govecs Schwalbe L1e
PLZ: 70000

Beitrag von bluemax »

Hallo zusammen,
ich würde auch mein Interesse an einem Betriebshandbuch für die Govecs Schwalbe L1e bekunden. Im Moment läuft sie zwar tadellos, allerdings steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an und da könnte das Handbuch hilfreich sein. Ich würde mich sehr freuen.
Beste Grüße von Max
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Gerade mal selbst gesucht: Die offiziellen Bedienungsanleitungen sind hier verfügbar: https://www.e-schwalbe.com/downloadcenter/
Aber die sind ja wirklich ein Witz. (Standby-)Batteriewechsel, der Umgang mit dem Ladegerät und Luftdruck - keine Sicherungen, keine Hilfe zur Selbsthilfe. (Da ist selbst das Silence-Handbuch informativer.)

Werkstatt-Handreichungen sind von Govecs immer unter Verschluss gehalten worden, und da immer irgendwelche Gauner die Rechte aufkaufen und damit Geld zu machen versuchen (und sei es durch Abmahnungen), wird wohl niemand die Existenz oder den Besitz solcher Dokumente zugeben wollen. Authorisierte Werkstätten hatten Zugriff. Wo keine lokalen Kopien existieren, könnte man mal nachfragen.

Schreibt mal alle schön fleißig hier, dann klappt's auch bald mit der PN.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Antworten

Zurück zu „Govecs“