Niu M+ Fehler 140 und Fehler 120

Timo
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 88662
Re: Niu M+ Fehler 140 und Fehler 120

Beitrag von Timo »

Die Lösung war folgende, habe seit 5 Wochen Ruhe und der Roller läuft ohne Probleme:

Ich habe nochmal den Sitz inkl dem Fach raus genommen und alle darunter liegenden Stecker gelöst, die Kontakte mit WD40 eingesprüht und alles wieder montiert.

Mein Tipp daher beim Fehler 140, 120, 12:
Steckerkontakte mit Kontaktspray behandeln. Ggf auch den Hallsensor vom Seitenständer abklemmen, der hatte bei mir auch Probleme gemacht.
joannabanana
Roller: Niu N1S (2018 - TRA01C19)
PLZ: 10551

Beitrag von joannabanana »

Hatte das selbe Problem / Fehlerverhalten bei meinem Niu N1S

Lösung war Tatsache --> Steckverbindungen alle einmal ab, abschleifen, Kontaktspray, Steckverbindungen wieder ran. Läuft wieder.

Hatte das schon zwei Mal, zwei Mal wollte Werkstatt Controller wechseln und zwei Mal war das abschleifen der Steckverbindungen die Lösung... :geek:
Tremor
Roller: NIU MQI+
PLZ: 49525

Beitrag von Tremor »

NIU MQI+ Sport
2 Jahre alt, 1500 km

Waren bei mir exakt die gleichen Fehler die nach ca. einem Jahr langsam angefangen haben und zuletzt wurde es fast unfahrbar. Und auch bei mir lag der Fehler an den Kontakten wo die Batteriezuleitung am Steuergerät angeschlossen ist.

Der nutzbare Querschnitt der Zuleitung hat sich im Laufe der Zeit durch Korrosion wohl schon soweit reduziert das an den Ringkabelschuhen soviel Hitze entstanden ist das sogar die Plastikabdeckung leicht angeschmolzen ist.

Kurzum die alten Ringkabelschuhe abgekniffen, 2 neue angecrimpt und Fehler weg, Roller fährt wieder wie am 1. Tag :D

Anbei noch einige Bilder, Vorher, Nachher und von der Abdeckung (die hab ich jetzt erstmal weggelassen)
Dateianhänge
vorher.jpg
plus.jpg
minus.jpg
abdeckung.jpg
Antworten

Zurück zu „NIU“