Re: Kotflügelhalterung N1S : Bitte um Prüfung möglichen Ersatzteils
Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 11:47
Sodele..., der neue Schmutzfänger aus Polen kam heute Vormittag an, die angekündigte Transportzeit wurde bis auf einen Tag eingehalten.
Sah gut aus, das "Katzenauge" ließ sich einfach montieren (Unterlegscheibe nötig), aber dann kam's.
Nach dem Lösen der beiden Schrauben für die rechte Halterung rutschte erst mal die Bremsanlage ein Stück weit runter. Mag sein, dass dies unbenklich ist, aber eigentlich wollte ich da ja nicht dran gehen. Der Gau kam beim Versuch, die Schrauben mit dem neuen Schild wieder zu montieren (rechte Seite). Die ewig langen Spezialschrauben haben eine Hutmutter und deren Durchmesser war für die Aufnahme/den Schacht/die Versenkung an dem neuen Teil zu groß - oder umgekehrt: der Schacht hatte zu geringen Durchmesser. Nichts geht!
Aufbohren des Schachtes verbietet sich, dann wäre die Halterung für die Schraube gleich mit weg gebohrt. Die Spezial-Schraube mit der Hutmutter ist halt ein Spezialteil, sowas gibts nicht im Baumarkt. Was gettz? Den Schmutzfänger retournieren und alles so lassen? Ich bitte um gutgemeinte Vorschläge.
Ach ja: gibts es für das Anziehen der beiden Schrauben, welche die Bremsanlage halten, ein vorgeschriebenes Drehmoment? Wenn ja, kann das jemand angeben? Ich hoffe nicht, dass ich mir nach der unfreiwilligen Abnahme und dem Wiederanbringen der Bremsanlage Sorgen machen muss.
Grüße, niunui
Sah gut aus, das "Katzenauge" ließ sich einfach montieren (Unterlegscheibe nötig), aber dann kam's.
Nach dem Lösen der beiden Schrauben für die rechte Halterung rutschte erst mal die Bremsanlage ein Stück weit runter. Mag sein, dass dies unbenklich ist, aber eigentlich wollte ich da ja nicht dran gehen. Der Gau kam beim Versuch, die Schrauben mit dem neuen Schild wieder zu montieren (rechte Seite). Die ewig langen Spezialschrauben haben eine Hutmutter und deren Durchmesser war für die Aufnahme/den Schacht/die Versenkung an dem neuen Teil zu groß - oder umgekehrt: der Schacht hatte zu geringen Durchmesser. Nichts geht!
Aufbohren des Schachtes verbietet sich, dann wäre die Halterung für die Schraube gleich mit weg gebohrt. Die Spezial-Schraube mit der Hutmutter ist halt ein Spezialteil, sowas gibts nicht im Baumarkt. Was gettz? Den Schmutzfänger retournieren und alles so lassen? Ich bitte um gutgemeinte Vorschläge.
Ach ja: gibts es für das Anziehen der beiden Schrauben, welche die Bremsanlage halten, ein vorgeschriebenes Drehmoment? Wenn ja, kann das jemand angeben? Ich hoffe nicht, dass ich mir nach der unfreiwilligen Abnahme und dem Wiederanbringen der Bremsanlage Sorgen machen muss.
Grüße, niunui