Wichtige Information von Horwin betrifft SK3

error
PLZ: 2
Re: Wichtige Information von Horwin betrifft SK3

Beitrag von error »

Hm. 01.07.2022 oder 01.07.2023?

Zitat:

Des weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass alle SK3 Fahrzeuge welche ab 1. Juli unser Lager
verlassen bereits den neuesten technischen Stand entsprechen und diese Probleme nicht mehr
aufweisen.

Müsste das nicht "verlassen werden" heißen? Ansonsten wüssten die ja seit einem Jahr davon.

Mag mir das mal jemand übersetzen? Bin kein Österreicher. 8-)

P.S.: wie viele Fahrzeuge sind überhaupt betroffen, und welche?

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Damit ist sicher der 1. Juli 2023 gemeint. Am 1. Juli 2022 war der SK3 noch nicht im Handel.

error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Ah, danke, dann bleibt nur die Frage, ob auch alle bereits verkauften Fahrzeuge betroffen sind und nachgearbeitet werden (müssen).

Wie viele Chinesen schicken die? Alle?

Oder kümmern sich die Händler um den Rest?

Hat jemand die Händler vorher gefragt bzw. wurde die Aktion abgesprochen?

Ok, das könnte natürlich wirklich an mir liegen, aber Informationsschreiben, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten, erwarte ich irgendwie nicht von einem "CEO HORWIN Europe".

Lima_sdp
PLZ: 57

Beitrag von Lima_sdp »

Markus Sch. hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 16:06
Damit ist sicher der 1. Juli 2023 gemeint. Am 1. Juli 2022 war der SK3 noch nicht im Handel.
Damit ist auf jeden Fall der Termin 01.07.23 gemeint. Ich habe diese Sommeraktion in einem anderen Thread gepostet und da ist die Rede von dem neuen blauen Modell.

public1
PLZ: 8

Beitrag von public1 »

Hat hier denn mittlerweile jemand etwas konkreteres von Horwin gehört (vielleicht auch ein Händler)?
Wie sollen wir jetzt damit umgehen? Die Situation wird ja nicht besser und ein besseres Gefühl beim Fahren habe ich jetzt auch nicht gerade.

verbali
Roller: Super Soco CPX, XVS1100
PLZ: 10715

Beitrag von verbali »

public1 hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 09:45
Hat hier denn mittlerweile jemand etwas konkreteres von Horwin gehört (vielleicht auch ein Händler)?..
Derjenige der den Thread hier erstellt hat und uns netterweise informiert hat ist Händler ;-)

ScooterSeb
Roller: Horwin SK3
PLZ: 12

Beitrag von ScooterSeb »

public1 hat geschrieben:
Hat hier denn mittlerweile jemand etwas konkreteres von Horwin gehört (vielleicht auch ein Händler)?
Die beiden Händler/Werkstätten, mit denen ich in Kontakt bin, haben noch keine Infos über das Rundschreiben hinaus.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

verbali hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 10:21
public1 hat geschrieben:
Hat hier denn mittlerweile jemand etwas konkreteres von Horwin gehört (vielleicht auch ein Händler)?..
Derjenige der den Thread hier erstellt hat und uns netterweise informiert hat ist Händler ;-)
Hallo zusammen,
es sind nicht alle SK3 betroffen !! Horwin ist es am Filtern, aber wer meint sein SK3 ist betroffen zum Händler und klären lassen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

Kann man das nicht klassisch an "Betroffen sind Fahrgestellnr. von xxxx bis yyyy" ausmachen?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

Und nun? Passiert irgendwas nach diesem Rundschreiben? Auch mein Händler hat es erhalten, bekommt aber keine weitere Auskunft von Horwin.
Der "ältere" Roller mit 0 km auf dem Tacho wird dann wohl in dessen Lagerräumen verstauben. Wer kauft schon so einen Roller, der potentiell betroffen ist?
Genau daran krankt die gesamte Branche. Finanzschwache Händler am Tropf von ebenso finanzschwachen Importeuren. Allesamt sterben sie wie die Fliegen. Service und Ersatzteile werden zum Problem des Kunden.
Mittlerweile ist dieses Konzept wirklich albern. Kaufe ich mir einen Honda, Kymco, Yamaha etc. Verbrenner, dann weiß ich, woran ich bin.

Antworten

Zurück zu „Horwin“