Hallo zusammen,
nach dem Verkauf meiner APE50 wollte ich mir auch einen Toro zulegen. Scheinbar sind die Fahrzeuge leider nicht so zuverlässig. Das ist sehr schade.
Zuverlässigkeit von SAIGE / Cargo-Runner Fahrzeugen
- Ron79
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 29. Mai 2025, 08:09
- Roller: Saige Cargo Runner Toro
- PLZ: 28777
- Kontaktdaten:
-
Mabu74
- Beiträge: 2
- Registriert: So 13. Jul 2025, 08:00
- Roller: Cargorunner Toro
- PLZ: 72488
- Kontaktdaten:
Re: Zuverlässigkeit von SAIGE / Cargo-Runner Fahrzeugen
Nachdem ich am Anfang massive Probleme mit der Bremsanlage hatte, (Bremsen wurden nicht richtig geöffnet), habe ich nun nach 2500km / 10 Monate alt, ein Getriebschaden (Haarriss im Getriebegehäuse. Das Fahrzeug ist nun seit dem 10. April 2026 in der Werkstatt, und wartet auf ein
neues Getriebe. Das neue Getriebe musste in China bestellt werden und ist auf dem Weg in Container aus China.
Die Ersatzteilversorgung scheint eine Katastrophe zu sein. Man kauft ja so ein Fahrzeug weil man es braucht, da gehen 6 Wochen Ausfallzeit gar nicht.
In den 10 Monaten war das Fahrzeug nun schon über 10 Wochen in der Werkstatt - Zuverlässigkeit ist etwas anderes.
Bei der langen Dauer des Ausfall würde man sich zumindest ein Ersatzfahrzeug wünschen - leider Fehlanzeige.
Abschließend kann ich nur von einem Kauf des Cargorunner-Toro abraten!
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
neues Getriebe. Das neue Getriebe musste in China bestellt werden und ist auf dem Weg in Container aus China.
Die Ersatzteilversorgung scheint eine Katastrophe zu sein. Man kauft ja so ein Fahrzeug weil man es braucht, da gehen 6 Wochen Ausfallzeit gar nicht.
In den 10 Monaten war das Fahrzeug nun schon über 10 Wochen in der Werkstatt - Zuverlässigkeit ist etwas anderes.
Bei der langen Dauer des Ausfall würde man sich zumindest ein Ersatzfahrzeug wünschen - leider Fehlanzeige.
Abschließend kann ich nur von einem Kauf des Cargorunner-Toro abraten!
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
-
s4800
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
- PLZ: 00000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Zuverlässigkeit von SAIGE / Cargo-Runner Fahrzeugen
#acctro
... waren die Befestigungsknöpfe an den Seitenplanken für die Umspannung der blauen
Ladeabdeckung an Deinem Modell schon serienmäßig? Wenn nicht, wie angebracht?
Danke,
Helmut
... waren die Befestigungsknöpfe an den Seitenplanken für die Umspannung der blauen
Ladeabdeckung an Deinem Modell schon serienmäßig? Wenn nicht, wie angebracht?
Danke,
Helmut
- actro
- Beiträge: 34
- Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
- Roller: Shansu CP-6
- PLZ: 24211
- Wohnort: Preetz
- Tätigkeit: Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Zuverlässigkeit von SAIGE / Cargo-Runner Fahrzeugen
Hups, übersehen..
Nein, die stammen aus dem Sonderpreis-Baumarkt und sind einfach mit Blechschrauben angebracht.
Nein, die stammen aus dem Sonderpreis-Baumarkt und sind einfach mit Blechschrauben angebracht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste