Geht sowas mittlerweile nicht über Google Wallet etc.PhilGHP hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 18:48 Genau wegen der Preise führe ich mein Kartenbündel mit.
CE 04 laden hier Tesla Multipass
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Keine Ahnung. Das Problem ist nicht das Kartenbündel, sondern das Ermitteln geeigneter Karten/Kastl Kombinationen entlang der Tour und die ordnungsgemässe Funktion der Station.
Optimalerweise dann Einstecken und schnellster Ladebeginn. Keine Zeit für Websurfen vor dem Laden. Das kann ich während des Ladens dann tun. Deshalb ist Adhoc Zahlung keine gute Lösung, weil man minutenlang auf irgendwelchen Webseiten fuddelt, IBAN eintippt oder Kartennummer. Da vergeht endlos Zeit.
Adhoc Zahlung kann bisher nur Aldi, dort funzt das mit der Bankomatkarte in wenig Zeit.
Das zeitintensive Laden muss bei Ankunft an Station schnellstens starten. Danach kann man dann gemütlich irgendwelche Sachen checken. Es kam auch schon vor, dass ich nach Ladebeginn nochmal auf eine andere Karte gewechselt habe, nachdem der andere Tarif sich nach etwas Preischeck als günstiger herausgestellt hatte.
upsi sorry an OP wegen offtopic. tut mir Leid! Besser in allg. Ladethread.
* ride electric *
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Schön wäre eine App, die die Preise verschiedener Anbieter zeigt - zumindest die grundgebührenfreien. Bei clevertanken gibt es zwar den Ansatz, aber die wollen z.B. prinzipiell nur ad-hoc-Tarife in ihre Datenbank nehmen und auch keine ad-hoc-Tarife mit "Freischaltgebühr". Und es lebt davon, das Leite die Preise melden, d.h. es ist noch recht lückenhaft und die Preise sind ggf. veraltet.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Chargeprice und Ladefuchs bieten sowas an...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden