Diese Fahrschule hat mehrere Motorräder, nämlich für A1, A2 und A komplett, wobei das für A1 auch für den B196 genommen wurde.
Als ich fragte, wieso kann ich nicht auf die BAB mit dem Motorrad für A1, antwortete der Fahrlehrer sinngemäss,
dass es nicht gut wäre nur mit 100 Km/h max. da zu fahren und er das für A1 weglässt.
Ich sagte ihm, dass manche elektrische A1 Motorräder, mehr wie 120 Km/h ja sogar 140 Km/h fahren können/würden...
Er fuhr bei den Fahrten mit PKW immer voraus, sodass ihm bei der ersten Fahrt, mein Sturz entgangen war. Schuld war die hohe Sitzbankhöhe.
Warum gibt es keine Motorradhersteller, die Sitzbänke mit niedrigerer Höhe für Fahrschülerinnen bauen?
Ich habe trotzdem die paar Fahrstunden für den B196 geschafft...
Noch eine Besonderheit, die mir der Fahrschullehrer gleich zu Anfang sagte (welche mich nicht betraf) :
Nimm die Hände beim Fahren von Kupplungs und Bremshebel bei der Prüfungsfahrt! Das sieht der Prüfer und damit fällt man durch....
Mein B196 kostete übrigens vor 3 Jahren ca. 600.- €, wobei ich "nur" die vollen Fahrstunden und ein paar Theoriefragen hatte.