Hab letzten Sommer mit meiner "nur" 125er fast 5' km Touren zwischen 50-100km gemacht, oft so ein bis zwei Stunden. Danach ist der Kopf frei! Hätte auch gar keine Lust in einer Gruppe "hinterherhetzen" zu müssen. Die tun mir dann eher leid, wenn die mir dann so Kolonne fahrend entgegenkommen. Ist für mich eher so "Schulausflugniveau"rainer* hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 14:14 Aber wer fährt denn wirklich mit einer 125er Touren (außer mir). Da wird man ja an einschlägigen Treffpunkten von den "richtigen" Motorradfahrern belächelt. Die meisten 125er sind hier im ländlichen Raum reine Pendelmaschinen (der Jugend), auch wenn der B196 da zusätzlich die ältere Generation angesprochen hatte.
Es ist halt ein Trauerspiel, die 125er werden von den einen nicht ernst genommen und für die anderen sind sie zu teuer gegenüber Verbrennern.
Schnäppchen 2026
-
Nova
- PLZ: X
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Wenn hier im Forum eine neue 125er Vorgestellt wird, kommt immer wie kein CCS-Laden keine 200km Reichweite....
Wie viele die das alles fordern, dann wirklich Tages Touren von 200km und mehr mit einer 125er machen
ich glaube das sind nicht viele .
Für alle andere, denke ich kann man im Moment wirklich ein guten Preisnachlass erhalten.
Bei vielen Herstellern ist es ein Abverkauf, also wenn weg dann weg
Gruß Frank
Wie viele die das alles fordern, dann wirklich Tages Touren von 200km und mehr mit einer 125er machen
Für alle andere, denke ich kann man im Moment wirklich ein guten Preisnachlass erhalten.
Bei vielen Herstellern ist es ein Abverkauf, also wenn weg dann weg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Das siehst du falsch: NIU und Fitness-Studio sind teurer....tsztsz hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 13:32 ein Fahrrad teurer als ein NIU, ob wir da schon bei Schnäppchen sind![]()
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Schnäppchen 2026
Viele nicht,, aber ich. Dafür habe ich mir eine Vectrix VX-1 so ausgestattet, dass ich damit auf Landstraßen durch Deutschland tingeln kann. Bei der ePaceRace 2025 bin ich 270km am Stück gefahren - das macht Freude. Daher bereue ich es nicht, meinen Honda Crosstourer verkauft zu haben.ducatodriver hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 22:50 Wie viele die das alles fordern, dann wirklich Tages Touren von 200km und mehr mit einer 125er machenich glaube das sind nicht viele .
Aber (und damit zurück zum Thema): im Alltag fahre ich auch nicht mit dem 230kg-Schwergewicht herum; da komme ich mit 70km Reichweite immer zurecht, so wie die meisten anderen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Ich glaube das wären verhältnismäßig viele. Obwohl du Elektrohändler bist scheinst du in Wahrheit eher aus der Ecke der Motorradfahrer zu kommen die große Verbrenner fahren. Für diese Sorte ist für eine Tour über 100 Kilometer Länge eine Maschine von 100 PS notwendig oder besser mehr.ducatodriver hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 22:50 Wenn hier im Forum eine neue 125er Vorgestellt wird, kommt immer wie kein CCS-Laden keine 200km Reichweite....
Wie viele die das alles fordern, dann wirklich Tages Touren von 200km und mehr mit einer 125er machenich glaube das sind nicht viele .
Da haben sich die Ansprüche in ungute Regionen verschoben.
Nein. Wenn das Fahrzeug an die 90 (sicher) bis 105 km/h erreicht gibt es viele E-Fahrer die das auch für längere Fahrten nutzen würden. Wenn es mit 200 Kilometer Reichweite und/oder CCS denn möglich wäre ohne unterwegs viele Stunden beim Laden verbringen zu müssen.
-
ripper1199
- PLZ: 45470
Gibts nen Tipp wo ich für den Niu GTS finde wer tatsächlich noch einen verkaufen möchte? Die Niu Map listet vorallem Stehrolleranbieter, der einzige Laden in der Nähe hat den GTS gelistet, auf seiner eigenen Homepage dann aber nur Mondpreise für andere Modelle....
Bei Kleinanzeigen finde ich nur von Privat die die Memo noch nicht bekommen haben und mehr für ihren runtergerittenen ehemals 4000 Eur Roller möchten
Bei Kleinanzeigen finde ich nur von Privat die die Memo noch nicht bekommen haben und mehr für ihren runtergerittenen ehemals 4000 Eur Roller möchten
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Schnäppchen 2026
Als Anzeige findet sich das Angebot von Outdoordreams aber noch bei Kleinanzeigen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Müsste einigermaßen in deiner Nähe sein...
Ansonsten schrieb @ducatodriver in seiner Threaderöffnung, dass man bei den Herstellern /Importeuren schauen soll:
https://www.niustore.de/online-store/NI ... p566868568
Wenn du ihn im NIUstore kaufst, solltest du vorher mit dem Händler vor Ort klären, ob er den Service übernimmt.
Schöne Grüße, Bertolt
Müsste einigermaßen in deiner Nähe sein...
Ansonsten schrieb @ducatodriver in seiner Threaderöffnung, dass man bei den Herstellern /Importeuren schauen soll:
https://www.niustore.de/online-store/NI ... p566868568
Wenn du ihn im NIUstore kaufst, solltest du vorher mit dem Händler vor Ort klären, ob er den Service übernimmt.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Nope. Ich habe einen Motorradfahrer im Bekanntenkreis, der zwei- bis dreimal im Jahr eine Motorradtour macht, sei es Island, sei es Südeuropa, Skandinavien, ... Auf der Maschine ist die gesamte Ausrüstung und das Gepäck, das man für 2-3 Wochen benötigt. Die Menge passt auf keine 125er, und trotz Gepäck will man noch Berge und Passstraßen raufkommen. Dafür fällt das flach.Markus Sch. hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 04:03 ...
Nein. Wenn das Fahrzeug an die 90 (sicher) bis 105 km/h erreicht gibt es viele E-Fahrer die das auch für längere Fahrten nutzen würden. Wenn es mit 200 Kilometer Reichweite und/oder CCS denn möglich wäre ohne unterwegs viele Stunden beim Laden verbringen zu müssen.
Wochenendfahrten 100km oder mehr: das macht man vielleicht 3-4 mal im Jahr, lass es 6-9 mal sein. Wer rechnen kann, stellt sich für diese Fahrten keine E-Maschine hin in der 125er-Klasse, die dann noch Schnellladefähig ist. Wenn überhaupt, dann eine Verbrennerkiste, und auch nicht unbedingt die 125er-Maschine. Vielleicht wll ja auch eine Sozia mal mit, und dann scheitert es schon bei Durchschnittseuropäern am zulässigen Gesamtgewicht.
Die Menge an Verkaufsanzeigen für Mopeds in der 125er-Klasse sprechen eine deutliche Sprache: angeschafft für Touren, im Jahr oftmals weniger als 500km bewegt, und irgendwann verkauft, spätestens von den Erben: wie häufig lese ich "Opas Motorrad", und dann steht da eine neuwertige Choppermaschone ab 25 Jahren mit unter 15TKm.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr eine Mopedtour Berlin-Flensburg machen - hat sich aus Zeit-, und später aus Wettermangel, zerschlagen. Vielleicht mal dieses Jahr. Obwohl ich genau weiß, dass ein Tag auf dem Bock fürs Sitzfleisch unangenehm wird, und die Fahrtdauer abseits von Autobahnen mit Pausen usw. locker 10-12 Stunden bedeuten wird, mit Billigkaffee an der Tanke und Mittag an irgendeiner schmuddeligen Pommesschmiede. Sollte das tatsächlich stattfinden, dann habe ich genau eine Riesentour in den letzten 3 Jahren gemacht.
Wer bei seinen Anforderungen realistisch bleibt, der kauft keine 125er als Tourenmaschine, einfach mangels Bedarf. Wer sich in der Stadt / zur Arbeitsstelle bewegen wird, kommt mit einer 125er gut klar, mit der Reichweite von 100km auch, der hätte im RQi ein ideales Fahrzeug.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
tsztsz
- PLZ: 00000
das stimmt schon. Meine vergleichbare Horwin CR6 (die mich gebraucht weniger gekostet hat und schneller läd - 3,5h, aber kein ABS) ist eigentlich schon recht perfekt für die Stadt. Sie kommt halt bei den mittleren Dingen - mal an den See im Umland schon langsam an die Grenzen. Auch ausnahmsweise mal ins "Sommerdomizil" überführen ist mit der leider wegen der langen Ladezeiten nicht möglich.
Das werden wenige Nutzungen pro Jahr wo ich dringend einen Schnellader brauche, aber er wäre schon praktisch.
Für lange Touren, ja das machen Leute, geht auch, aber schaut euch mal den Kanal von Marc Travels an auf youtube - das ist aber natürlich ne andere Hausnummer als 125er ...
Das werden wenige Nutzungen pro Jahr wo ich dringend einen Schnellader brauche, aber er wäre schon praktisch.
Für lange Touren, ja das machen Leute, geht auch, aber schaut euch mal den Kanal von Marc Travels an auf youtube - das ist aber natürlich ne andere Hausnummer als 125er ...
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Ja ich komme aus der Ecke Motorradfahrer, und nein ich brauche keine 100PS, ich brauche Komfort. Und Motorrad fahren war, und ist für mich nicht nur von A nach B zu fahren, um von A nach B zu fahren hatte ich Motorroller. Zu zweit auf einer 125er in meinem alter sorry haben wir auch alles ausprobiertMarkus Sch. hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 04:03Ich glaube das wären verhältnismäßig viele. Obwohl du Elektrohändler bist scheinst du in Wahrheit eher aus der Ecke der Motorradfahrer zu kommen die große Verbrenner fahren. Für diese Sorte ist für eine Tour über 100 Kilometer Länge eine Maschine von 100 PS notwendig oder besser mehr.ducatodriver hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 22:50 Wenn hier im Forum eine neue 125er Vorgestellt wird, kommt immer wie kein CCS-Laden keine 200km Reichweite....
Wie viele die das alles fordern, dann wirklich Tages Touren von 200km und mehr mit einer 125er machenich glaube das sind nicht viele .
Da haben sich die Ansprüche in ungute Regionen verschoben.
Umgekehrt käme ich nicht auf die Idee mit der linken jeden Tag durch die Stadt zu Pendeln. Ich kann glaube von mir behaupten, das ich voll hinter den Elektro Zweiräder stehe, aber es gibt Anwendungen da passt es noch nicht. Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER