Efun Lion 180

Ecomobility Green World S.L.
Perrak1
Roller: Efun Lion 180, Honda X-ADV 750
PLZ: 90559
Tätigkeit: Supply Chain Manager
Re: Efun Lion 180

Beitrag von Perrak1 »

Hallo Speck,

ich habe für den Roller inkl. Topcase, hoher Scheibe und Frachtpauschale nach D insgesamt 7.497 € gezahlt.
Die 7.290 € auf der Homepage sind mit der spanischen USt. von 21%, mit der deutschen USt. von 19% werden daraus 7.169,50 €.
Speck
PLZ: 20093
Land: anderes Land

Beitrag von Speck »

Vielen Dank, ich werde versuchen, ihnen zu schreiben und sehen, was sie antworten 😁

bye,
Speck
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

@Perrak1, viel Spaß mit dem neuen Powermobil!
Du hast ja schon Erfahrung mit Efun und dem Puma. Wie sind da die Absprachen für Service und Garantiefälle?
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Perrak1

Beitrag von Perrak1 »

Hallo Bertold,

danke. :-)
Ich habe wirklich viel Spaß mit dem Lion - bin mittlerweile so um die 450 km gefahren.
Den Puma habe ich letzte Woche verkauft, da 3 Roller doch etwas zu viel Platzbedarf in meiner Garage haben.

Beim Puma gab es keine Absprachen, da ich den Roller in Neuss gekauft hatte.
Ich hatte nur einen Garantiefall => der Gepäckträger war beschädigt.
Ich bekam umgehend einen neuen Gepäckträger zugesandt.
Wartungen habe ich von einer auf E-Roller/-Motorräder spezialisierten deutschen Werkstatt durchführen lassen, da der mobile Kundendienst von der Niederlassung in Neuss kurz nach meinem Kauf im März 2023 eingestellt worden ist. Absprachen gab es aber hierzu meinerseits mit der Niederlassung in Neuss nicht.

Beim Lion habe ich folgende Absprachen mit dem Geschäftsführer, Herrn Medel getroffen:
1) Zum Erhalt der Garantie kann ich die vorgeschriebenen Wartungen bei einer auf E-Roller/-Motorräder spezialisierten deutschen Werkstatt durchführen lassen.
2) Bei technischen Fragen kann ich mich direkt an die technische Abteilung von Efun Motos in Spanien wenden (in Spanisch mit Google Translator, etc.) - E-Mail: service@efunmotos.com
3) Ersatzteile kann ich auch direkt bei Efun Motos in Spanien bestellen (in Spanisch mit Google Translator, etc.) - E-Mail: recambios@efunmotos.com

Meine bisherigen technischen Fragen wurden schnell beantwortet - teilweise mit Bilder und/oder kurzen Videos.

Aktuell klärt Efun Motos mit dem Hersteller in China meine einzige Reklamation ab: Der Gesamtkilometerzähler geht bei jedem Neustart auf "0".
Da ich laut Efun Motos der erste diesbezügliche Fall bin, haben sie noch keine Erfahrung, wie das Problem gelöst werden kann. Ich tippe auf den Speicher, da alles andere inkl. der Uhr einwandfrei auf dem Display funktioniert ...

Da das bisher meine einzige Reklamation ist, kann ich momentan nicht beurteilen, wie die Garantie-Absprachen, vor allem bei größeren Reklamationen, abgewickelt werden ...
Speck

Beitrag von Speck »

Hallo,

ich habe Herrn Javier geschrieben, der fast sofort geantwortet hat. Leider teilte er mir mit, dass sie in Italien nicht verkaufen können, da es dort einen offiziellen Vertriebspartner gibt :( Schade, dass der Vertriebspartner 3.000 € mehr verlangt :D

Na ja, wenigstens habe ich es versucht!

bye,
Speck
Perrak1

Beitrag von Perrak1 »

Hallo Speck,

das ist schade ... :?

Alternativ gibt es noch einen österreichischen Anbieter - Preis aktuell 9.190 €.

https://www.bikemite.at/leone.php?variant-id=588

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Anbieter - hat in Google sehr gute Bewertungen.

Mit den besten Grüßen aus D
Helmut
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Perrak1 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 08:04 hat in Google sehr gute Bewertungen.
... und ist seit über 10 Jahren aktives Mitglied im Elektroroller-Forum viewtopic.php?p=429057#p429057
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Speck

Beitrag von Speck »

Perrak1 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 08:04 Hallo Speck,

das ist schade ... :?

Alternativ gibt es noch einen österreichischen Anbieter - Preis aktuell 9.190 €.

https://www.bikemite.at/leone.php?variant-id=588

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Anbieter - hat in Google sehr gute Bewertungen.

Mit den besten Grüßen aus D
Helmut
Danke für die Information, ich schaue es mir an, aber ich befürchte, es lohnt sich aufgrund des Versands und der verschiedenen Formalitäten nicht wirklich.

Könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten des Velca EON-Lieferanten geben? Sie haben keinen Vertriebspartner in Italien, und ich würde gerne versuchen, Kontakt aufzunehmen.

Tschüss,
Speck
Perrak1

Beitrag von Perrak1 »

Die Kommunikation mit Velcamotor erfolgte meinerseits über die allgemeine Adresse von der Homepage = 'hola@velcamotor.com'.
Korrespondenz in Spanisch mit Google Translator.

Ich hatte noch keine Vereinbarung bezüglich der Garantie bzw. einer alternativen Nutzung von deutschen Werkstätten abgestimmt.
Sie waren noch am Recherchieren der Frachtkosten, etc., als ich wieder abgesagt hatte, deshalb habe ich auch kein verbindliches Angebot erhalten.

Im Januar gab es noch eine 600 €-Rabatt-Aktion für Vorauszahler von 600 €, die aber momentan scheinbar nicht mehr angeboten wird, obwohl dies auf der Homepage etwas missverständlich dargestellt wird ...

In spanischen und portugiesischen Foren und auf Youtube wird momentan ein Problem mit den Bremsen diskutiert - sie rubbeln fast wie beim Einsatz von ABS beim normalen Bremsen (ohne ABS) bei bestimmten Geschwindigkeiten. Laut Velcamotor sind sie mit dem Hersteller an diesem Thema dran, aber scheinbar gibt es noch keine Lösung ...
Speck

Beitrag von Speck »

Okay, danke für die E-Mail-Adresse.

Ehrlich gesagt, beruhigt mich diese ganze ABS-Sache nicht wirklich.

Ich prüfe, ob es machbar ist und wie viel es kosten würde, dann sehen wir weiter.

Hallo Speck
Antworten

Zurück zu „Ecomobility“